Haider doch beim Opernball: "Werde mich aber nicht an der Mittelloge festkleben"

Moderator Alfons Haider
Moderator Alfons Haider wird also doch bei der ORF-Live-Übertragung eine Rolle spielen.

Moderator Alfons Haider (65) wird am Donnerstag doch noch "seinen" 25. Opernball-Einsatz für den ORF absolvieren.

Das Einzige, das der "Show-Dino" zum bittersüßen Jubiläum, bei dem er ja durch Andi Knoll (50) ersetzt wird, verrät: "Ich werde bei der Live-Übertragung dabei sein, aber niemand braucht Angst zu haben, dass ich mich an der Brüstung der Mittelloge festklebe."


 

Der KURIER vernahm darüber hinaus noch folgende Details vom Küniglberger "Flurfunk": Mirjam Weichselbraun wird Haider zu Beginn des Abends interviewen, ihr Langzeitpartner am Ball der Bälle soll danach mit einer eigenen Bilanz voll bewegter und teils bewegender Bilder seines walzerseligen Wirkens gebührend gewürdigt werden.

Ob "Fonsi" danach im Dreivierteltakt ins Getümmel abtaucht, um wie ein Schmetterling statt von Blume zu Blume von Kamera zu Kamera zu schweben, oder ob er heim zu seiner geliebten kränkelnden Mutter eilt, um Witz und Wortschatz seines Nachfolgers am Bildschirm zu überprüfen, ist noch ungeklärt.

Fest steht jedenfalls, dass Haider, entgegen der launigen Vermutung von Stermann & Grissemann in "Willkommen Österreich" vom Dienstagabend, keinesfalls, als Antwort auf die neuen Opernballkommenatoren Tarek Leitner & Nadja Bernhard, gemeinsam mit Richard Lugner die Moderation der "Zeit im Bild" übernehmen wird.

Kommentare