König Charles III ehrt Meghan und Harry mit unerwarteter Geste
Das Zerwürfnis von Prinz Harry mit seinem Vater Charles und Bruder William sorgt seit dem "Megxit" regelmäßig für Gesprächsstoff. Jüngstes Tuschelthema: Das Datum, welches für die Krönung von König Charles III bekannt gegeben wurde. Die Zeremonie wird im kommenden Jahr am 6. Mai abgehalten werden - ausgrechnet am vierten Geburtstag von Meghans und Harrys Sohn Archie, der bei der Wahl des Termins für Charles' großen Tag nicht berücksichtigt wurde.
Charles bewahrt Sussex-Hochzeitsfoto in seinem Büro auf
Umso mehr freuen sich Royal-Fans darüber, dass der König trotz aller Streitigkeiten seinen Sohn Harry stets nah bei sich hat - zumindest in fotografischer Forn. Adleräugigen Beobachtern fiel am Mittwoch ein Foto von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Hochzeitstag auf, welches der Monarch demonstrativ in seinem Büro aufgestellt hat.
In einem von Lizzie Robinson von ITV auf Social Media geposteten Video traf sich Charles mit der britischen Premierministerin Liz Truss, zum Start ihrer wöchentlichen Audienzen. In einem Moment schwenkte die Kamera durch das Zimmer, um den Zusehern einen besseren Einblick in das Büro des Königs zu geben.
Im Hintergrund ist eine Sammlung von Familienfotos zu sehen, welche der König auf einem Tisch aufgestellt hat. Eines der Bilder schien das offizielle Porträt der königlichen Familie zu sein, welches am Tag von Meghans und Harrys Hochzeit im Jahr 2018 aufgenommen wurde. Das frischangetraute Paar ist auf dem Foto von den Mitgliedern der Royal Family auf Schloss Windsor umgeben zu sehen, kurz nachdem es in der St. George’s Chapel "ja" gesagt hatte. Das Familienfoto aus glücklicheren Zeiten wurde vom Fotografen Alexi Lubomirski aufgenommen. Bei der Hochzeit der Sussexes war es Charles, der seine Schwiegertochter Meghan Markle vor den Traualtar führte.
In seinem Büro hat Charles auch ein Foto seiner verstorbenen Mutter, Königin Elizabeth II, zusammen mit ihm, Prinz William und Prinz George ausgestellt.
Kommentare