Keanu Reeves und Alexandra Grant: "Die lustigste und positivste Beziehung, in der er je war"

Alexandra Grant und Keanu Reeves
Nicht nur privat, auch beruflich sind Reeves und Künstlerin Grant ein Team.

Keanu Reeves spielt oft Einzelgänger, als solcher gilt er auch, wenn er nicht vor der Kamera steht. Über sein Privatleben spricht er kaum. Mit seiner langjährigen Partnerin, Künstlerin Alexandra Grant, verbinde ihn viel, schreibt das US-Magazin People unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld des Paares.

"Dies ist die lustigste und positivste Beziehung, in der Keanu je war", so der Insider. Grant sei "ein seltenes Juwel". "Sie ist liebenswert, süß, fürsorglich und witzig. Sie hat ihr eigenes Leben und ihre eigene Karriere, aber sie unterstützt Keanu auch sehr", so der Insider weiter. "Wenn er Filme dreht, reist sie mit ihm. Wenn er vor Ort arbeitet, besucht sie oft das Set."

Reeves sei "sehr glücklich". "Jeder liebt sie. Sie leben zusammen und laden oft Freunde zum Essen ein", heißt es im People-Bericht. Im vergangenen Jahr gab Grant selbst einen seltenen Einblick in ihre Beziehung und streute ihm Rosen.

Künstlerin Grant von Reeves "inspiriert"

"Er ist eine große Inspiration für mich", sagte sie im Oktober am Rande der "Beverly Arts Icon Awards" in Los Angeles zum US-People-Magazin. "Er ist so kreativ, er ist sehr nett. Er arbeitet hart."

Beide würden nicht darauf bestehen, stets gemeinsam zu Events zu gehen. Denn als sie ihre Beziehung eingingen, habe sie bereits ihre eigene Karriere aufgebaut, so Grant. "Ich fühle mich zusammen auf dem roten Teppich sehr wohl. Und ich fühle mich eben auch alleine wohl." In ihrer Beziehung seien sie und Reeves "im besten Sinne voneinander abhängig und unabhängig".

Sie würden sich zudem unterstützen, neue Wege zu gehen. Auch ihr künstlerisches Werk habe sich in den Jahren mit Reeves verändert. "Vor ein paar Jahren besuchte mich jemand in meinem Atelier und diese sehr freundliche, sehr wichtige Person sagte: 'Ich erkenne, dass Ihre Arbeit glücklicher wirkt", so Grant. Die beiden sollen seit 2019 ein Paar sein.

Nicht nur privat, auch beruflich sind die beiden ein Team: Gemeinsam haben Grant und Reeves in Los Angeles den Verlag X Artists Books gegründet. Die von ihnen vertriebenen Bücher sind esoterisch-künstlerisch, nichts für den Massenmarkt. "Wir erfinden nichts neu", sagte Reeves einmal der New York Times. "Aber der Gedanke an ein Buch von hoher Qualität ist definitiv unser Ehrgeiz."

Reeves hatte früher schwere Schicksalsschläge zu verkraften: Seine Lebensgefährtin Jennifer Syme brachte 1999 das gemeinsame Baby tot zur Welt, sie selbst starb im April 2001 bei einem Autounfall. Mit dem Flirten tut er sich eigenen Angaben zufolge schwer:  Die deutsche Zeitschrift in - Das Star & Style Magazin zitierte Schauspieler vor vielen Jahren: "Ich habe leider wenig Talent zum Womanizer. Ich fürchte, mir fehlt da die nötige Leichtigkeit." Traurig sei er darüber aber nicht: "Ich überlasse dieses Feld neidlos lieber anderen."

Kommentare