Will anderen Druck nehmen: Rebel Wilson verlor ihre Jungfräulichkeit mit 35

Rebel Wilson
Heute ist Wilson mit Modemacherin Ramona Agruma verlobt, mit der sie eine Tochter namens Royce aufzieht.

Hollywood-Schauspielerin Rebel Wilson ("Pitch Perfect") hat sich mit ihren ersten sexuellen Erfahrungen Zeit gelassen und will anderen mit ihrem nun offenen Umgang mit ihren persönlichen Erfahrungen eigenen Angaben zufolge Druck nehmen. 

Sie selbst habe im Alter von 35 Jahren ihre Jungfräulichkeit verloren, berichtet sie laut dem US-People-Magazin in ihrer Anfang April erscheinenden Biografie "Rebel Rising".

Wilson: Wollte Gesprächen über Sex aus dem Weg gehen

"Es ist okay zu warten, bis man bereit ist, oder zu warten, bis man ein bisschen reifer ist", so Wilson im Interview mit People. "Und ich denke, das könnte eine positive Botschaft sein. Man muss natürlich nicht warten, bis man wie ich in den Dreißigern ist, aber man sollte sich als junger Mensch nicht unter Druck setzen lassen", meint die heute 44-jährige Schauspielerin.

Die Sache sei früher sehr schambehaftet für sie gewesen, schildert Wilson. "Einmal habe ich meinem besten Freund erzählt: 'Oh, ja, ich habe es mit 23 getan, einfach um es hinter mich zu bringen. Nur um Fragen zu vermeiden." Sie habe außerdem stets versucht, dem Thema auszuweichen. "Normalerweise verließ ich einfach den Raum, wenn ein derartiges Gespräch stattfand", schildert Wilson. "Die Leute fanden selbst 24 zu spät. Und ich saß da und dachte: 'Oh mein Gott, ich bin 35. Ich werde wie der größte Verlierer aussehen.'"

Rebel Wilson und Ramona Agruma

Rebel Wilson und Ramona Agruma

Wäre sie heute in dem Alter, hätte sie andere Erfahrungen gemacht, glaubt Wilson. "Wenn ich 20 Jahre später geboren worden wäre, hätte ich meine Sexualität wahrscheinlich mehr erforscht. Ich wusste damals nur, dass ich mich zu Männern hingezogen fühlte, das war normal", erinnert sie sich.

"Als ich nach dem Tod meines Vaters anfing, mich mehr zu öffnen und feststellte, dass ich die Ehe für eine schreckliche Sache und Zeitverschwendung hielt, begann ich, aufzumachen", so Wilson. "Und dann, nur Jahre später, traf ich Frauen und hatte Gefühle für eine Frau, und das, denke ich, ist einfach ein Zeichen dafür, wo die Gesellschaft stand."

"Dachte, ich wäre eine strenge Mutter"

Heute ist Wilson mit Modemacherin Ramona Agruma verlobt, mit der sie eine Tochter namens Royce aufzieht. Wilson hatte im November 2022 bekannt gegeben, dass das Mädchen mithilfe einer Leihmutter zur Welt gekommen war. Von ihrer kleinen Tochter ist Wilson eigenen Worten zufolge hingerissen. "Ich bin überwältigt, wie sehr sie mein Herz zum Schmelzen bringt", sagte sie zu People über die Einjährige. Das neue Lieblingswort der 16 Monate alten Royce sei "Mama", erklärte Wilson. "Und das war ihr erstes Wort überhaupt. Es lässt einen einfach dahinschmelzen."

Die gebürtige Australierin fügt hinzu: "Ich dachte, ich wäre eine strenge Mutter, aber anscheinend bin ich das Gegenteil." "Ich bin eine Mutter. Es ist ein verdammtes Wunder", sagte sie nun. 

Kommentare