Kaum wiederzuerkennen: Ist das wirklich Jamie Lee Curtis?

Kaum wiederzuerkennen: Ist das wirklich Jamie Lee Curtis?
Jamie Lee Curtis teilte ein Bild von sich in ihrer neuen Rolle. So hat man die Schauspielerin bisher noch nie gesehen.

Jamie Lee Curtis ist bereits seit vielen Jahren im Filmgeschäft und dabei gab es bisher kaum ein Genre, in dem man die Schauspielerin noch nicht sah. Vom Teenie-Film wie "Freaky Friday" bis hin zu den beliebten "Halloween"-Horrorfilmen zeigte die mittlerweile 63-Jährige über Jahrzehnte ihr facettenreiches Können. Für ihre neue Rolle präsentierte sie sich allerdings nun von einer Seite, die man von der "True Lies"-Darstellerin bisher noch nicht kannte.

Jamie Lee Curtis: Für neue Rolle kaum wiederzuerkennen

Auf Instagram teilte Jamie Lee Curtis gestern ein Bild von sich, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist. Bereits vor einigen Monaten warnte die Schauspielerin vor Schönheitsoperationen, da sie befürchte, dass die Schönheitschirurgie "Generationen von Schönheit" auslöschen wird.

Für ihre neue Rolle im Film "Everything Everywhere All at Once" wählte Jamie Lee Curtis bewusst ihren Look: "In der Welt gibt es eine Industrie – eine Milliarden-Dollar-, Billionen-Dollar-Industrie – um Dinge zu verstecken. Concealer. Body-Shaper. Filler. Eingriffe. Kleidung. Haarschmuck. Haarprodukte. Alles, um die Realität dessen zu verbergen, wer wir sind. Und meine Anweisung an alle war: Ich will, dass nichts verheimlicht wird."

Jamie Lee Curtis gestand: "Ich ziehe meinen Bauch ein, seit ich 11 bin, wenn man anfängt, sich über Jungs und Körper bewusst zu werden, und die Jeans supereng sind. Ich entschied mich sehr ausdrücklich dafür, jeden Muskel, den ich hatte, aufzugeben und freizugeben, den ich früher zusammenpresste, um die Realität zu verbergen. Das war mein Ziel. Ich habe mich nie kreativer und körperlich freier gefühlt."

Kommentare