Gegenschlag: Harry und Meghan fürchten unliebsame Enthüllungen
Nach ihrem brisanten Interview mit Oprah Winfrey, der Netflix-Dokumentation "Harry und Meghan" und der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren sollen Harry und Meghan nun fürchten, dass auch über sie unliebsame Enthüllungen ans Tageslicht kommen könnten, nachdem Prinzessin Kates Onkel Gary Goldsmith angekündigt hat, ein Buch zu verfassen, mit dem er "für klare Verhältnisse sorgen" will.
Kates Onkel soll "Gegenschlag" planen
Wie der britische Mirror berichtet, soll Goldsmith die Veröffentlichung "privater Familiendetails" planen. Er werde dies als Gelegenheit nutzen, der Familie Middleton inmitten der durch den Herzog und die Herzogin von Sussex gegen die Windsors geäußerten Anschuldigungen "eine Stimme" zu geben, heißt es.
➤ Lesen Sie hier mehr: Es liegt nicht am Titel: Wieso Prinzessin Kate zusätzliche royale Privilegien genießt
Laut einem Royal-Insider möchte Goldsmith den "Sachverhalt klarstellen".
Meghan und Harry sollen darüber nicht erfreut sein. Laut der Quelle sollen die Sussexes besorgt über den möglichen Inhalt dieses Buchs sein.
➤ Lesen Sie hier mehr: Warum Prinz Harry vor vielen Jahren seine Beerdigung planen sollte
"Als Harry sein Buch zusammenstellte, war sein Verleger zuversichtlich, dass William es nicht kommentieren würde, weil es nicht zu einem zukünftigen König passen würde", zitiert Mirror den Insider aus dem Umfeld der Sussexes. "Mit einem solchen Gegenschlag von Kates Familie hätte Harry nicht gerechnet. Ihm und Meghan wird es kein bisschen gefallen und sie werden sich vor der Veröffentlichung des Buches fürchten."
Gary Goldsmith hat sich zu dem Gerücht bisher nicht geäußert. Er hatte aber bereits 2013 angekündigt, seine Memoiren schreiben zu wollen. Damals betonte er, dass er nicht vorhabe, Geheimnisse aus dem Kreis der Royals auszuplaudern.
➤ Lesen Sie mehr: Prinzessin Kate: Erster Eindruck im Palast hätte nicht schlechter sein können
Wer Gary Goldsmith?
Der IT-Rekrutierungs-Multi-Millionär Gary Goldsmith ist Carole Middletons jüngerer Bruder. Sowohl bei Kates als auch Schwester Pippas Hochzeit war er zu Gast.
Goldsmith gilt aber schon länger als schwarzes Schaf in Kates Familie. 2017 musste er sich vor Gericht dafür verantworten, seine Frau in der Öffentlichkeit verprügelt zu haben.
Zwischen dem millionenschweren Unternehmer und seiner Frau war es im Oktober 2016 nach einer Charity-Auktion vor einem Londoner Club zu einer Auseinandersetzung gekommen. "Der Streit ereignete sich auf dem Taxi-Rücksitz", so Staatsanwältin Kate Shilton gegenüber der Daily Mail. "Dann stiegen sie aus, woraufhin Julie-Ann Goldsmith ihrem Mann laut Taxifahrer ins Gesicht schlug." Daraufhin habe Goldsmith seiner Frau einen "linken Haken" verpasst.
Medienberichten zufolge soll sich das Paar wegen Garys Kokainkonsum gestritten haben. Beide Parteien seien betrunken gewesen. Die Auseinandersetzung endete damit, dass Julie-Ann Goldsmith in Ohnmacht fiel und im Spital behandelt wurde.
Kommentare