Häusliche Gewalt: Saftige Strafe für Kates Onkel

Häusliche Gewalt: Saftige Strafe für Kates Onkel
Gary Goldsmith hatte seiner Frau im Streit einen Fausthieb verpasst. Jetzt muss er wegen häuslicher Gewalt zu Geldstrafe verurteilt.

Ein Londoner Gericht hat den Onkel von Prinz Williams Ehefrau Kate Middleton wegen Gewalt in der Ehe zu einer Geldstrafe von 5.000 Pfund (knapp 5.600 Euro) und gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Bei der Urteilsverkündung bezeichnete die Richterin Gary Goldsmith am Dienstag als "aggressiven Trunkenbold".

Öffentlicher Streit mit Ehefrau

Der 52-Jährige hatte gestanden, seine Frau im Streit so heftig geschlagen zu haben, dass sie umgefallen und sekundenlang bewusstlos war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft waren Gary und Julie-Ann Goldsmith Mitte Oktober auf dem Heimweg von einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Taxi in Streit geraten. Beim Verlassen des Taxis ohrfeigte Julie-Ann Goldsmith ihren Mann, dieser verpasste ihr daraufhin einen heftigen Fausthieb ins Gesicht.

Häusliche Gewalt: Saftige Strafe für Kates Onkel

Gary Goldsmith ist der jüngere Bruder von Carole Middleton, der Mutter von Herzogin Kate. Laut seinem Anwalt schämt sich der 52-Jährige nicht nur für sein Verhalten, sondern auch für die Folgen der Negativschlagzeilen "für alle Betroffenen".

Kommentare