Karriere-Aus: Mark Wahlberg verrät, was er statt der Schauspielerei machen will
Mark Wahlberg denkt im Alter von 52 Jahren über ein vorzeitiges Karriere-Ende in der Schauspielbranche nach. Der US-Amerikaner, der 1991 als Frontmann der Hip-Hop-Formation "Marky Mark and the Funky Bunch" und als Model für Calvin Klein internationale Bekanntheit erlangte, zählt mittlerweile zu den bekanntesten Action-Stars Hollywoods. Viele Filme will er eigenen Angaben zufolge aber nicht mehr machen.
Mark Wahlberg bald im Ruhestand?
In einem Interview sprach Wahlberg jetzt über seine Zukunft in der Branche und welche Herausforderungen er noch annehmen möchte. Seine Zukunft hat er fest im Blick - auch wenn diese Zukunft nicht mehr allzu viele Rollen beinhaltet.
➤ Lesen Sie hier mehr: Hayden Panettiere nicht wiederzuerkennen - Fans raten von Fillern ab
In einem Interview für die Oktoberausgabe von Cigar Aficionado sinnierte der Hollywoodstar und Unternehmer über seine Karriere und seine Ambitionen für die kommenden Jahre.
"Nun, ich arbeite jetzt sicherlich härter als je zuvor", sagte Wahlberg über seine Arbeit als Produzent und Unternehmer. "Manche Unternehmen baut man auf, gibt sie weiter oder man verlässt sie", fügte er hinzu und deutete an, dass er immer noch abwarte, ob seine eigenen Kinder daran interessiert seien, einzusteigen.
Er deutete zudem an, dass er selbst überlege, den Schauspieljob in naher Zukunft an den Nagel zu hängen. "Ich glaube nicht, dass ich in dem Tempo, in dem ich jetzt arbeite, noch lange so agieren werde", sagte er. "Das ist sicher. Denn das ist das Schwierigste."
Auf die Frage, wann er seinen Job als Schauspieler an den Nagel hängen werde, deutete Wahlberg an, dass es nicht mehr lange hin sei, und sagte zu Entertainment Tonight: "Wahrscheinlich eher früher als später."
Wahlberg will ins Regie-Fach wechseln
Er habe ein anderes großes Ziel in Hollywood, das er gerne verwirklichen wollen würde - und zwar als Regisseur durchzustarten. Der Schauspieler sagte, er freue sich über die Möglichkeit, "mit einigen anderen großartigen Talenten zusammenzuarbeiten".
➤ Lesen Sie hier mehr: Berichte um angebliche Ehekrise: Ein Detail soll das Gegenteil beweisen
"Ich habe aus der Not heraus angefangen, als Produzent zu arbeiten", gestand Wahlberg bei dieser Gelegenheit. Er habe eigenen Angaben zufolge nicht "herumsitzen und darauf warten wollen", dass Brad Pitt oder Tom Cruise ihm gute Filmrollen wegschnappen.
"Ich habe immer proaktiv versucht, Material und Dinge zu finden, die ich produzieren konnte", fügte er hinzu, "dass es das Richtige für mich war, mein eigenes Schicksal zu gestalten".
Wahlberg ist auch erfolgreicher Unternehmer
Nicht nur in Hollywood ist der frühere Rapper mit Erfolg aktiv. 2001 hat Wahlberg die "Mark Wahlberg Youth Foundation" gegründet, die Geld für Jugendförderungsprogramme organisiert und bereitstellt. Gemeinsam mit seinen Brüdern Donnie und Paul leitet er seit 2011 außerdem die Restaurantkette "Wahlburgers." Zudem half er bei der Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln mit, die unter dem Namen "MarkedNutrition" verkauft werden.
Kommentare