Kanye West stellt sich bei Kardashians Scheidungs-Anliegen quer

Kanye West stellt sich bei Kardashians Scheidungs-Anliegen quer
Kanye West soll Kim Kardashians Anliegen, offiziell als Single erklärt zu werden, vor Gericht abgelehnt haben.

Einfach scheint es Kanye West seiner Noch-Ehefrau Kim Kardashian bei den Scheidungsverhandlungen nicht zu machen. Der Reality-Star hatte im Februar 2021 die Scheidung eingereicht. Im Dezember hatte Kardashian vor Gericht einen Antrag gestellt, offiziell als Single erklärt zu werden. Doch West stellt sich Medienberichten zufolge quer. Wie unter anderem das Magazin People berichtet, soll der Rapper am Mittwoch beim Superior Court of California in Los Angeles County auf die Anfrage seiner Ex geantwortet - und Kims Anliegen abgeschmettert haben.

Kanye West verwehrt Kardashian Single-Status

Laut vorliegenden Gerichtsdokumenten soll der Musiker den Antrag Kardashians ablehnen. Wests Anwälte behaupten in ihrer Antwort auf Kardashians Anliegen, dass eine Gewährung des Alleinstehenden-Status' die Gefahr "nachhaltiger Folgen" mit sich bringen könnte - solange Fragen zum Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder North, Saint, Chicago und Psalm und zum gemeinsamen Eigentum nicht geklärt seien. 

Will West Hochzeit mit Pete Davidson verhindern? 

Es wirkt so, als würde Kanye West mit allen Mitteln eine mögliche Hochzeit Kim Kardashians mit ihrem neuen Freund Pete Davidson verhindern wollen.

"Eine vorzeitige Beendigung des Status' schafft auch Hindernisse für die Beschaffung von Beweisen", wenn einer von ihnen "wieder heiratet, bevor der Fall abgeschlossen ist", zitiert People aus den Gerichtsunterlagen.

Die Antwort des Musikers soll mehrere "Bedingungen" beinhalten, die der "Donda"-Rapper durch Kardashian erfüllt haben möchte. Sollte sie wieder heiraten, müsse Kardashian demnach ihr Eheprivileg mit West aufgeben, solange die Sorgerechtsvereinbarung nicht geklärt ist. Das Eheprivileg erlaubt es Ehepartnern unter anderem, dass sie nicht gegeneinander aussagen oder vor Gericht als Zeugen dienen müssen.

"Wenn der Status jetzt ohne seine Bedingung beendet wird, entsteht ein Hindernis für die Beschaffung von Beweisen in Bezug auf Elternschaft und Sorgerecht, wenn Kim wieder heiratet, bevor der Fall abgeschlossen ist", heißt es in den Dokumenten.

Kardashian und Schwestern entfolgen West

West hatte zuletzt gegen Kardashians Freund Pete Davidson in den sozialen Medien böse ausgehaut. Auch gegenüber gemeinsamen Freunden soll der Musiker über Davidson lästern. Kim Kardashian hat sich nun zu einem drastischen Schritt entschieden. Nachdem ihr Noch-Ehemann Pete Davidson öffentlich diffamiert hatte, entfolgte Kardashian den Vater ihrer Kinder prompt auf Instagram. Kims Schwestern Kourtney, Khloe, Kendall und Kylie haben den Rapper ebenfalls unfollowed. Einzig Kardashians Mutter Kris Jenner folgt Kanye West noch auf Instagram.

Kommentare