Der Normalo-Job, den "Jurassic Park"-Kinderstar Ariana Richards heute macht

Der Normalo-Job, den "Jurassic Park"-Kinderstar Ariana Richards heute macht
Ariana Richards wurde als Kinderstar in "Jurassic Park" bekannt. 2013 war sie zum letzten Mal in einem Film zu sehen.

Mit sieben Jahren stand Ariana Richards zum ersten Mal für einen Werbefilm vor der Kamera. Als Zwölfjährige erhielt sie ihren ersten Filmpreis (Best young actress) für den Fernsehfilm "Switched at Birth". Ein Jahr später gewann die Schwester der Schauspielerin Bethany Richards den Preis für ihre Rolle in "Locked up" erneut. 1993 wurde sie von Kult-Regisseur Steven Spielberg als Enkelin des Park-Erfinders in "Jurassic Park" besetzt. Der Schauspielerei hat der ehemalige Kinderstar, der auf dem Skidmore College in New York seinen Abschluss in Schauspiel und Kunst gemacht hat, inzwischen dauerhaft den Rücken gekehrt. 

Was Ariana Richards heute macht

Die frühere "Jurassic Park"-Darstellerin ist heute 43 Jahre alt und in Oregon als Fotografin und Malerin tätig. 

➤ Lesen Sie hier mehr: William und Kate beobachten besorgniserregende Entwicklung bei Charlotte

Als Künstlerin malt Richards Porträts und Landschaften und hat in Anspielung auf ihre Vergangenheit sogar Dinosaurier in ihren Arbeiten dargestellt.

Über ihre Erfahrung beim Vorsprechen für "Jurassic Park" hat Richards gegenüber Radio Times einmal erzählt, dass es "das Seltsamste" gewesen sei, was sie jemals im Rahmen ihrer Karriere gemacht habe.

Der Casting-Direktor habe sie gebeten, "loszulassen" und so zu tun, als würde sie von einem Dinosaurier verfolgt und angegriffen, verriet sie.

Nach dem Steven-Spielberg-Blockbuster war der einstige Kinderstar in einigen Nebenrollen zu sehen. 2013 hat Richards ihren Mann Mark Bolton geheiratet. Im selben Jahr spielte sie dann die Hauptrolle in ihrem letzten Schauspiel-Projekt, dem Fernsehfilm "Battledogs" mit Dennis Haysbert.

Heute lebt Richards zurückgezogen und ist sehr auf ihre Privatsphäre bedacht.

Kommentare