Johnny Depps jüngster Coup: An nur einem Tag Vermögen verdient

Johnny Depps jüngster Coup: An nur einem Tag Vermögen verdient
Abseits des Filmgeschäfts feiert Johnny Depp finanzielle Erfolge als Künstler.

Nach privaten Strapazen, beruflichen und finanziellen Problemen, geht es bei Schauspieler Johnny Depp wieder bergauf. Vergangenen August wurde bekannt, dass der "Fluch der Karibik"-Star nach 25 Jahren bei einem Film Regie führen wird. Der Streifen wird den italienischen Künstler Amedeo Modigliani in den Mittelpunkt stellen. Depp darf sich aber schon jetzt über ein aufgepäppeltes Bankkonto freuen. Wie unter anderem die Daily Mail berichtet, soll der Schauspieler vergangene Woche Kunstwerke im Wert von mehr als 4,5 Millionen Pfund (ca. 5 Mio. Euro) verkauft haben.

Johnny Depp feiert lukrative Erfolge als Künstler

Es ist bereits die zweite Ausstellung von Depps "Friends and Heroes"-Kollektion, die in Großbritannien zum Verkauf angeboten wird und in denen er Bilder ausstellt, die er seinen Freunden und Idolen gewidmet hat. 

Eine Reihe von Drucken in limitierter Auflage von Reggae-Star Bob Marley, des Schriftstellers Hunter S. Thompson und der verstorbenen Schauspieler Heath Ledger und River Phoenix wurde letzten Montag in der Castle Fine Art Gallery im Londoner Stadtteil Covent Garden zum Verkauf angeboten. Ein Sprecher bestätigt, dass die von Depp angefertigten Drucke innerhalb von fünf Tagen fast ausverkauft waren. "Am Freitag waren sie praktisch alle weg, es war nur noch eine Handvoll der River Phoenix-Drucke übrig", sagte er. "Ich gehe davon aus, dass sie inzwischen auch ausverkauft sein werden."

Depp über Verkauf seiner Bilder "gerührt"

Nach seiner ersten Ausstellung, die ebenfalls schon ein Erfolg war, soll Johnny Depp allein in den letzten sieben Monaten mehr als 8 Millionen Pfund (ca. 9 Mio. Euro) mit seiner Kunst verdient haben. Über die verkauften Werke sagte Depp, der neben der Schauspielerei auch als Musiker tätig ist, er sei "wirklich berührt", dass die Leute an der Arbeit interessiert seien, die er "außerhalb seines Tagesjobs" verrichte. Aktuell würde er viel Zeit in Europa und Großbritannien verbringen, was er als "kreative Umgebung" bezeichnet.

"Ich habe mich viele Jahre lang wirklich nur an den Tagesjob im Filmgeschäft gehalten, obwohl ich immer auf ein leeres Blatt Papier flüchten musste, sei es beim Schreiben, Zeichnen oder Malen auf einer leeren Leinwand", sagte er. "Es ist zutiefst erfüllend, etwas zum ersten Mal in Angriff zu nehmen, ohne zu wissen, was dabei herauskommen wird", sagte er. "Es ist sehr bewegend, dass die Leute dieses Zeug jetzt zum ersten Mal sehen und so positiv auf das reagieren, was ich gemacht habe."

Kommentare