© Getty Images / Jon Kopaloff / Freier Fotograf

Stars
01/28/2020

John Travolta & Olivia Newton-John: Das Geheimnis ihrer 40-jährigen Freundschaft

Die beiden Schauspieler lernten sich einst am Set des Kultmusicals "Grease" kennen - und "lieben", wie Travolta in einem Interview angab.

John Travolta und Olivia Newton-John verbindet eine tiefe Freundschaft, seit sie 1978 gemeinsam "Grease" drehten. Wie der 65-Jährige nun gegenüber Daily Mail Australia angab, habe das einen bestimmten - einfachen - Grund. Demnach hätten beide nie aufgehört, sich beieinander zu melden. "Wir lieben uns, und wenn du jemanden liebst, dann lässt du den Kontakt nicht abreißen", so der Schauspieler.

Erst zu Neujahr wurde Olivia Newton-John von der britischen Queen Elizabeth II. mit königlichen Ehren ausgezeichnet. Die in Großbritannien geborene Schauspielerin und Sängerin wurde wegen ihres Engagements für die Krebsforschung und ihrer künstlerischen Verdienste in den Rang einer "Dame" erhoben. An der Seite von Travolta wurde sie mit dem Musicalfilm "Grease" weltberühmt.

Bei der 71-Jährigen wurde seit den 90er-Jahren drei Mal Krebs diagnostiziert. Die Krankheit und ihr erfolgreicher Kampf dagegen veränderten ihr Leben. Newton-John begann, sich für die Krebsforschung und Früherkennung zu engagieren. Einnahmen aus mehreren ihrer Alben und Konzerte widmete sie dem Kampf gegen Krebs und anderen wohltätigen Zwecken.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.