Jennifer Aniston spricht über Folgen nach Scheidung von Brad Pitt

Jennifer Aniston spricht über Folgen nach Scheidung von Brad Pitt
In der "The Ellen DeGeneres Show" gab die ehemalige "Friends"-Darstellerin Einblicke in ihre Zeit nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Pitt.

Lange galten Jennifer Aniston und Brad Pitt als das große Traumpaar Hollywoods. Leider nicht dauerhaft: Ihre Ehe wurde im Jahr 2005 nach nur fünf Jahren geschieden - nachdem Pitts Affäre mit Angelina Jolie am Set von "Mr. und Mrs. Smith" bekannt geworden war. "Schön und kompliziert" sei ihre Beziehung gewesen, so Aniston in einem früheren Interview gegenüber Vanity Fair

Jennifer Aniston ging nach Scheidung in Therapie

Die Trennung von Pitt zu verarbeiten, sei nicht einfach gewesen, deutete der ehemalige "Friends"-Star nun gegenüber US-Moderatorin Ellen DeGeneres in deren Show an. Jennifer Aniston habe professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Aniston erinnerte sich zunächst danach, wie sie mit dem Ende von "Friends" umgegangen war und scherzte, sie habe "sich auf das Ende von Dingen" erst einlassen müssen, einschließlich ihrer Ehe mit Brad Pitt. "Ich habe mich scheiden lassen und bin in Therapie gegangen", gestand die heute 53-Jährige. "Oh, und dann habe ich einen Film namens 'Trennung mit Hindernissen' [Anm. Originaltitel: 'The Break-Up') gemacht. Ich habe mich nur auf das Ende eingelassen. Ich sagte nur: 'Weißt du was, Leute, lasst uns einfach ein komplett neues Kapitel daraus machen'", sagte sie.

Pitt und Aniston: Der wahre Trennungsgrund? 

Ein Produktionsinsider der Doku "Broken: The Incredible Story of Brad And Angelina" hatte 2017 angedeutet, dass es in der früheren Beziehung Anistons mit ihrem Ex-Mann Pitt bereits vor dessen Affäre mit Jolie gekriselt haben soll. 

"Brad und Jen hatten ernste Probleme, lange bevor Angie ins Spiel kam"hatte dieser gegenüber Radar Online erzählt. Offenbar stand die Beziehung schon länger vor dem Aus. Die Quelle des Promiportals deutete an: "Wenn es nicht Angelina gewesen wäre, wäre es jemand anderer geworden." Der Insider weiter: "Die Doku zeigt, dass es eindeutig ein Muster in Brads Verhalten gibt."

Seit der Scheidung von Aniston und Pitt wurde immer wieder darüber spekuliert, ob vielleicht ihre unterschiedlichen Wünsche bezüglich Familienplanung ein Mitgrund für die Trennung gewesen seien. Pitt hatte sich eigenen Angaben zufolge immer schon Kinder gewünscht. Aniston bastelte damals gerade an ihrer Karriere.

Kommentare