Jackie Stallone mit 98 verstorben: Sylvester Stallone trauert um seine Mama

Jackie Stallone mit 98 verstorben: Sylvester Stallone trauert um seine Mama
Die Mutter von Hollywood-Star Sylvester Stallone, Jackie Stallone, ist gestorben. Die Astrologin wurde 98 Jahre alt.

Hollywoodstar Sylvester Stallone (74) trauert um seine geliebte Mutter. Jackie Stallone ist im Alter von 98 Jahren verstorben. Nachdem TMZ vom Tod der Promi-Astrologin berichtet hatte, wurde die traurige Nachricht nun von ihrem Sohn Frank Stallone (70) auf Instagram bestätigt.

Jackie Stallone verstarb im Alter von 98 Jahren

"Heute Morgen haben meine Brüder und ich unsere Mutter Jackie Stallone verloren", schreibt Frank Stallone, der als Musiker tätig ist. Ihre Mutter sei eine "bemerkenswerte Frau" gewesen, die jeden Tag furchtlos angegangen sei. "Sie starb im Schlaf, wie sie es sich gewünscht hatte." Ihr Verstand sei bis zu ihrem Tod "rasiermesserscharf" gewesen, berichtet der Bruder des "Rambo"-Stars. "Mein Bruder Sylvester hat sich ihr ganzes Leben lang um sie gekümmert, als wäre sie eine Königin."

Ein offizielles Statement von Sylvester Stallone gibt es bisher noch nicht. Seine Mutter und ihn verband Zeit ihres Lebens eine enge Beziehung.

Äußerst geschäftstüchtig

Jackie Stallone arbeitete als Astrologin, Tänzerin, Wrestling-Managerin und Promoterin für Frauen. Ihre Familie lebte einst mit Body-Builder Charles Atlas zusammen, der Jackie, ihren Vater und ihre Mutter im Joggen, Gewichteheben und in Gymnastik trainierte. Stallone war dann die erste Frau, die eine tägliche TV-Show über Sport und Krafttraining moderierte. Während ihrer Jugendjahre arbeitete Jackie Stallone auch als Trapezkünstlerin in einem Zirkus und jobbte vorübergehend in einem Nachtclub. Auch als Friseurin versuchte sich Slys Mutter in jungen Jahren.

Jackie Stallone mit 98 verstorben: Sylvester Stallone trauert um seine Mama

Wie TMZ berichtet, half Stallones Mutter in den 1980er-Jahren dann als Managerin dabei, das Wrestling-Programm "Glow" zu promoten - jene Liga, über die später die gleichnamige Neftflix-Serie entstehen sollte. In den 1990ern absolvierte Jackie Stallone zudem eine Reihe von Fernsehauftritten als Astrologin. Sie hatte auch ihre eigene Wahrsager-Hotline und war zudem als Reality-Star unterwegs.

Jackie Stallone mit 98 verstorben: Sylvester Stallone trauert um seine Mama

Noch im hohen Alter war die nach Schönheits-OPs süchtige Schauspielermutter noch äußert geschäftstüchtig gewesen. 2013 hatte Jackie Stallone mit 91 Jahren noch eine Firma namens "Pedigree Babies" ("Babys mit Stammbaum") gegründet. Es handelt sich um eine Samenbank, die mit Spermien von absoluten Topstars aus dem Film- und Sport-Bereich handelt. "Frauen geben jetzt schon ein Vermögen in Samenbanken aus. Ich bin sicher, dass sie noch mehr zahlen, wenn der Vater ein Schauspieler oder Athlet ist", hatte Sylvesters Mutter ihre Geschäftsidee erklärt.

Mit dem Kosmetiker und Friseur Francesco "Frank" Stallone Sr. hatte Jackie Stallone die beiden Söhne Sylvester und Frank Stallone. Ihre 2012 verstorbene Tochter Toni D'Alto stammte aus Jackies Beziehung mit ihrem Ex-Mann Anthony Filiti.

Alle ihre Kinder haben Karriere im Showbusiness gemacht: Sylvester Stallone wurde Action-Star, Frank Stallone ist Musiker und ihre verstorbene Tochter war ebenfalls als Schauspielerin tätig.

Kommentare