Ivanka & Tiffany Trump: Streit um Milliarden-Erbschaft

Ivanka und Tiffany Trump
Donald Trump verriet, dass Ivanka ihre Halbschwester um ihr Erbe bringen wollte.

Nach außen geben sie die liebevollen Schwestern. Doch zwischen Ivanka und Tiffany Trump soll einst ein Streit um die Milliarden ihres Vaters getobt haben, wie der US-Präsident selbst in einem Interview andeutete.

Streit um Trumps Vermögen

Die unschönen Details enthüllen nun aufgetauchte Aufnahmen von einem Gespräch, das US-Radiomoderator Howard Stern 2005 mit Trump geführt hatte.

"Sind deine älteren Kinder jedes Mal nervös geworden, wenn du ein weiteres Kind bekommen hast?", wollte Stern von dem Milliardär wissen.

Daraufhin erzählte der einstige Immobilien-Unternehmer, dessen Vermögen auf 3,5 Milliarden Dollar geschätzt wird, zunächst: "Ich habe einen Freund, der auch wie ich ein sehr reicher Kerl ist. Und er erzählte, wie seine Kinder die neuen Kinder hassen und alles andere. Ich sagte: 'Ja, denn jedes Mal, wenn Sie ein weiteres Kind haben, ist es 20 Prozent weniger für die anderen.'"

Ivanka & Tiffany Trump: Streit um Milliarden-Erbschaft
Melania Trump (2nd L-R), wife of Republican U.S. presidential nominee Donald Trump, and his daughters Ivanka Trump and Tiffany Trump attend Trump's third and final 2016 presidential campaign debate against Democratic U.S. presidential nominee Hillary Clinton at UNLV in Las Vegas, Nevada, U.S., October 19, 2016. REUTERS/Jonathan Ernst TPX IMAGES OF THE DAY

Später kehrte Stern zur Erbschaftsfrage zurück und wollte von Trump wissen, ob seine ältesten Kinder Donald Jr. Und Ivanka versucht hätten, "ein Kind (Anm. aus dem Erbe) auszuschließen". Und hakte noch einmal nach: "Ist da etwas Wahres dran, an der Sache mit Tiffany?"

"Ja", gestand darauf der heutige US-Präsident. Ob Tiffany Trump auch gegen sein jüngstes Kind ausgeteilt hätte, wollte Stern dann wissen. Darauf der Präsident: "Also weißt du, es ist so, der Kuchen wird immer kleiner, wenn du dich weiter fortpflanzt."

Donald Trump hat fünf Kinder. Aus seiner Ehe mit seiner ersten Frau Ivana Trump entstammen Donald Jr., Ivanka und Eric. Mit Marla Maples hat er Tochter Tiffany. Mit seiner dritten Frau Melania Trump hat der Präsident zudem den 11-jährigen Sohn Barron. Nach Maples Scheidung von Trump war Tiffany bei ihrer Mutter in Kalifornien aufgewachsen.

Zu Ivanka Trump hat die 23–Jährige inzwischen ein gutes Verhältnis. "Ich bin Tiffany schon ihr ganzes Leben sehr nahe gewesen. Ich liebe sie", erzählte Ivanka über ihre Halbschwester in einem Interview mit dem People-Magazine im Juli 2016.

Kommentare