Stars
10.08.2017

Italiens Ober-Playboy krempelt Leben komplett um

Millionär Lapo Elkann feiert gerne und lässt alle an seinem Glamour-Leben teilhaben - bis jetzt.

Was für ein Sinneswandel: Noch vor einigen Jahren war Lapo Elkann (39) für seine Drogenexzesse und wilden Partys bekannt, er inszenierte seine Entführung, hatte Sex-Orgien mit einem Transsexuellen und war mehrmals auf Reha. Das Leben des Fiat-Erben mit Dandy-Style, derben Sprüchen und 800 Millionen Euro Vermögen konnte man auf seinem Instagram-Account detailliert mitverfolgen.

War kein reales Leben

So auch die Sommer-Liaison mit dem deutschen Model Shermine Shahrivar (34). Beide zeigten sich im liebesverrückten Überschwang auf unzähligen Privatbildern, mit denen sie Instagram im Vorjahr überschwemmten. Nach nur einigen Wochen aber folgte das abrupte Ende des Techtelmechtels und Elkann schien immer öfter über seine öffentlichen Auftritte im Netz zu sinnieren. Anfang des Jahres löschte der als Play- sowie Partyboy berühmte Vorzeige-Italienier dann seinen gesamten Account. Heute sagt er: „Es war keine reale Welt. Ich lebte für die anderen. Mein Leben war eine Selfie-Show.“


Zu seiner Ex, dem It-Girl Bianca Brandolini (34) scheint er vor Kurzem wieder zurückgefunden zu haben. Diese Liebe stellt er nun nicht mehr aus. Im Gegenteil. Elkann will wieder privat sein und sich nur mehr geschäftlich Gehör verschaffen. So plant der Businessman etwa gerade eine eigene Uhren-Kollektion und ein Edel-Lokal in Mailand will das einstige Enfant Terrible auch eröffnen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm keine Partys dazwischen kommen ...

Auch Drogeneskapaden - Lapo lag nach einer Überdosis tagelang im Koma - und Sex-Schlagzeilen um einen Transsexuellen haben seinem Ruf nicht geschadet. Im Gegenteil. Sogar Vogue-Chefin Anna Wintour (66) erklärte: "Er ist der eleganteste Mann auf dem Planeten."

"Italienischer als Lapo Elkann kann Mann kaum sein", schrieb die Welt 2010. Elkann steht wie kein anderer für den eitlen, exzentrischen Italiano.

Im Regelfall halten seine Beziehungen zu Models und It-Girls mit frappant ähnlichem Aussehen ein Jahr.

Eine Auswahl seiner Verflossenen: It-Girl Bianca Brandolini liebte Lapo, obwohl er ihr Cousin zweiten Grades ist. Sie sollen jetzt wieder zusammen seine

Mit der asiatischen Millionärin und Designerin Goga feierte er die Nächte durch.

Aus dem Archiv: Der Mode-Stil von "Styla" Lapo Elkann

Styla: Lapo Elkanns exzentrischer Milliardärs-Look

1/13

Italian chief of FIAT brand Lapo Elkann, wearing t…

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2012

ITALY FASHION

GERMANY GQ MEN OF THE YEAR

CAST promotes 'Dalla Buyers Club' in Rome

Lapo Elkann shows off his three-month-old Star of

MONACO FORMULA ONE GRAND PRIX

Marie de Villepin strolls through Milan with Lapo

Italy F1 GP Auto Racing

ITALY MUSIC OPERA

Lapo Elkann, Eva Longoria, Tony Parker, Lavinia Bo

F1 US Grand Prix Auto Racing

USA CINEMA