Internationaler Anti-Diät-Tag: Diese Stars wählen Selbstliebe statt Fasten

Internationaler Anti-Diät-Tag: Diese Stars wählen Selbstliebe statt Fasten
Kate Winslet warf die Waage aus dem Haus, Adele schwört auf Sport. Tipps und Tricks der Stars, um nicht hungern zu müssen.

Von A wie Ayurveda-Diät über I wie Intervallfasten bis hin zu Z wie zuckerfreie Ernährung – die Liste an Möglichkeiten zum Abnehmen ist schier unendlich. Ob das dann aber auch wirklich funktioniert, ist wieder eine andere Frage. 

Es geht aber auch anders, denn morgen, Montag, wird mit dem internationalen Anti-Diät-Tag die Akzeptanz des eigenen Körpers gefeiert. Ins Leben gerufen wurde er von der britischen Schriftstellerin Mary Evans Young, die selbst eine Magersucht überstanden hat.

Dass es heutzutage auch schon en vogue ist, nicht mehr einem vermeintlichen Schönheitsideal hinterherzulaufen, zeigen auch einige Stars, die Diäten abgeschworen haben.

Was dabei auffällt, dass sich fast ausschließlich weibliche Persönlichkeiten dazu äußern, denn Männer werden schlichtweg einfach nicht oder nur sehr selten zu ihrem Körper und ihrem Aussehen befragt. Wenn männliche Schauspieler darüber sprechen, dann handelt es sich meist um das Zu- oder Abnehmen für eine Rolle, also im beruflichen Kontext.

Anders ist das eben bei den berühmten Frauen. So verriet Schauspielerin Jennifer Aniston (55) einst: "Ich habe mit Diäten aufgehört, als ich herausgefunden habe, dass ich einfach nur regelmäßig und ordentlich essen muss – mit Maß und Ziel."

Internationaler Anti-Diät-Tag: Diese Stars wählen Selbstliebe statt Fasten

Jennifer Aniston

Einen Pro-Tipp hatte ihre Kollegin Kate Winslet (48) in der Jimmy Fallon-Show auf Lager: "Ich weiß nicht, wie viel ich wiege. Ich habe mich seit zwölf Jahren nicht mehr gewogen. Top Tipp! Das ist ein toller Schachzug", grinste sie. So leicht fiel ihr das allerdings nicht immer, denn wie sie erst kürzlich öffentlich machte, litt sie an einer Essstörung.

US-ENTERTAINMENT-TELEVISION-STREAMING-HBO-MAX-THE REGIME

Kate Winslet

Dazu kam es, da sie während ihrer Anfangszeit in Hollywood ständig auf ihr Gewicht angesprochen wurde und Rollen als "dickes Mädchen" angeboten bekommen hat. Jetzt würde sie aber eine deutliche Besserung in der Filmbranche sehen.

Hier kann auch die Sängerin Lizzo (36) zustimmen. "Ich finde, dass Gewichtszunahme nicht mehr schlecht ist, genauso wenig wie Gewichtsabnahme – es ist neutral", sagte sie gegenüber der "Vanity Fair." 

Sie habe auch gar nicht die Absicht, dünn zu sein. "Essen macht dafür viel zu viel Spaß. Ich liebe es zu essen. Ich habe jetzt sogar einen Koch und ich denke nicht darüber nach, was ich esse. Letzte Nacht habe ich sogar einen Brownie gegessen", grinste sie.

Internationaler Anti-Diät-Tag: Diese Stars wählen Selbstliebe statt Fasten

Lizzo

Außerdem habe sie einfach Spaß daran, zu trainieren. "Wenn Menschen eine dicke Person sehen, die all diese Sachen im Fitnesscenter macht, dann denken sie, sie tut das, weil sie abnehmen möchte. Dabei stimmt das gar nicht. Ich möchte einfach nur Sport machen."

Ähnlich war das auch bei der britischen Sängerin Adele (35), die nach der Trennung von ihrem Ehemann Simon Konecki (50) 45 Kilogramm abgenommen hat. "Ich habe keine Diät gemacht“, stellte die Musikerin klar. "Auch kein Intervallfasten. Gar nichts. Ich esse mehr als früher, weil ich so hart trainiere", verriet sie ihr Geheimnis.

Internationaler Anti-Diät-Tag: Diese Stars wählen Selbstliebe statt Fasten

Adele

"Ich trainiere zwei- oder dreimal am Tag. Morgens stemme ich Gewichte, nachmittags gehe ich häufig wandern oder ich boxe, und abends mache ich Ausdauertraining".

Kommentare