Inmitten von Hollywood-Streik: Tom Cruise verschafft seinem Filmteam neue Jobs

Inmitten von Hollywood-Streik: Tom Cruise verschafft seinem Filmteam neue Jobs
Wegen des anhaltenden Streiks in der Filmfabrik wurde der Veröffentlichungstermin von "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei" verschoben.

Man kann über Tom Cruise sagen, was man will: Seine Filmcrew ist ihm wichtig. So wurde 2020 etwa berichtet, dass der Filmstar inmitten der Corona-Pandemie für die Besetzung und das gesamte "Mission: Impossible"-Team ein eigenes Schiff gemietet haben soll, das den Produktionsmitarbeitern während der Dreharbeiten als sichereres Hotel gedient haben soll. Rund 561.000 Euro soll Cruise damals dafür ausgegeben haben, um für die Sicherheit von Besetzung und Crew des Action-Films zu sorgen. Jetzt wird berichtet, der Mime habe seinen Filmteams neue Jobs verschafft, während sich Hollywood nach wie vor im Streik befindet. 

Tom Cruise verschafft Filmteam Jobs bei Musik-Video-Dreh

Wie die Daily Mail berichtet, soll Tom Cruise seinem Filmteam neue Jobs am Set von Rick Astleys neuem Musik-Video vermittelt haben. Der Action-Star und sein Team hatten zuvor die Dreharbeiten zum neuesten "Mission Impossible"-Film, der ursprünglich im kommenden Juni in die Kinos kommen sollte, unterbrochen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Leah Remini warnt vor Tom Cruise: Könnten Vorwürfe seine Karriere ruinieren?

Die Streiks haben den Dreh einer entscheidenden Actionszene verhindert und der Veröffentlichungstermin von "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei" wurde verschoben.

Nachdem sein Filmteam um Arbeit gekämpft hat, soll Cruise seine Kontakte spielen haben lassen und einigen seiner getreuen Mitarbeitern neue Jobs am Set vom neuesten Musikvideos von Rick Astley besorgt haben. So soll Cruises "Mission Impossible"-Co-Star Simon Pegg beim jüngsten Video von Astley Regie führen. 

Ein Filminsider behauptet gegenüber The Sun: "Tom hat bei vielen Filmen mit einigen von ihnen zusammengearbeitet, deshalb wollte er loyal sein und in schwierigen Zeiten helfen."

"Nach Gesprächen mit Simon und dem Label hat er sie alle dazu gebracht, zusammenzukommen und am Video zu arbeiten", wird berichtet. "Rick ist begeistert davon, weil sie hohe Standards haben und etwas Außergewöhnliches hervorbringen könnten."

➤ Lesen Sie hier mehr: Tom Cruise: Peinliches Detail über seinen Umgang mit Trennung von Holmes

Der Sänger hat am 13. Oktober sein erstes Album seit fünf Jahren mit dem Titel "Are We There Yet?" veröffentlicht - jetzt soll er von Cruises Team Unterstützung bekommen haben. Dieses soll sich demnach an den Dreharbeiten, die am Montag an einem geheimen Ort in Großbritannien stattfanden, beteiligt haben. "Ich wette, Sie haben sich schon immer gewünscht, dass Rick Astley und Simon Pegg sich zusammentun und etwas ganz Besonderes machen würden. Nun ja, das haben wir!", sagt Pegg laut The Sun in einem am Set aufgenommenen Video.

Hollywoods Drehbuchatoren waren Anfang Mai in den Ausstand getreten. Im September wurde berichtet, dass es nach fast fünf Monaten Streik eine "vorläufige Einigung" zwischen der Gewerkschaft der Drehbuchautoren und den großen Studios und Streaming-Anbietern in den USA gebe. Doch der Streik in Hollywood dauert weiter an. Hollywood-Schauspieler streiken seit Juli. Die Verhandlungen zwischen Schauspielern und den großen Film- und Fernsehstudios in den USA liegen wieder auf Eis. Eine Einigung wie mit den Drehbuchautoren ist nicht in Sicht. Damit stehen die Dreharbeiten im US-Filmgeschäft auf unbestimmte Zeit weiter still.

Kommentare