Prinz William und Kate stellten nach "heftigem Streit" ihre Beziehung in Frage

Prinzessin Kate
William und Kate feierten im April ihren 12. Hochzeitstag. Bei Auftritten präsentieren sie sich als geschlossene Einheit.

Im April dieses Jahres feierten Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate ihren 12. Hochzeitstag. Das Paar heiratete 2011 vor den Augen der Welt und tritt seitdem als geschlossene Einheit auf - Skandale? Fehlanzeige.

William und Kate lernten sich im September 2001 an der schottischen Universität St. Andrews kennen, wo sie beide Kunstgeschichte studierten. Nachdem sich Kate von ihrem früheren Freund getrennt hat, wurde im Dezember 2003 schließlich allgemein davon ausgegangen, dass sie jetzt mit dem Prinzen liiert ist.

➤ Lesen Sie hier mehr: Der leere Sitzplatz bei Prinzessin Eugenies Hochzeit hatte besonderen Grund

Doch nicht immer schien alles wie im Märchen. 2007 trennten sich William und Kate, kamen nach einigen Monaten aber wieder zusammen.

Laut der britischen Zeitung Mirror sei vermutet worden, dass einer der Gründe für die Trennung Williams Entscheidung war, Silvester 2006 nicht mit Kates Familie zu verbringen. Dies habe das Paar dazu veranlasst, ihre Beziehung neu zu überdenken und schließlich eine Pause einzulegen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Druck wächst: Charles vor schwieriger Entscheidung über Kate und William

Streit am Büroparkplatz

Einer von Kates damaligen Arbeitskollegen habe dem Mirror einst erzählt, beobachtet zu haben, wie sie den Trennungs-Anruf von William auf dem Büroparkplatz in London entgegennahm. "Es war klar, dass es William war - und definitiv ein Streit. Mitten am Tag ging sie mit dem Handy auf dem Parkplatz vor dem Büro auf und ab. Ein paar Leute bemerkten es, weil es eine ziemlich ungewöhnliche Sache ist. Sie ist absichtlich nach draußen gegangen, um den Anruf entgegenzunehmen, weil sie nicht belauscht werden wollte. Kate sah aufgebracht aus. Aber sie weinte nicht. Es sprach sich herum, dass es William war und sie Probleme hatten. Als sie ins Büro zurückkam, sagte sie nichts und verschwand den Rest des Tages. Wir haben damals nicht darüber nachgedacht. Aber rückblickend war der Anruf definitiv ein Streit zwischen Partnerin und Partner."

Ende gut, alles gut

Nach wenigen Wochen fanden die beiden wieder zusammen. Im Jahr 2010 gaben William und Kate schließlich ihre Verlobung bekannt. Inzwischen haben sie drei Kinder: George, Charlotte und Louis.

Kommentare