Influencerin Lil Tay stirbt mit 14 Jahren: Wilde Spekulationen um ihren Tod

Nach einem gehackten Account, einer falschen Todesmeldung, und Lil Tays plötzlichem Auftauchen, veröffentlicht sie nun einen neuen Song.
Die Internetpersönlichkeit Lil Tay ging 2018 viral mit ihren Instagram-Videos viral. Jetzt ist die Rapperin und Influencerin im Alter von nur 14 Jahren gestorben.

Die Rapperin und Influencerin Lil Tay – geboren als Claire Hope – ist Berichten zufolge im Alter von 14 Jahren gestorben. Am Mittwoch wurde auf dem Instagram-Account der Teenagerin eine Erklärung veröffentlicht, in der ihr Tod bekanntgegeben wurde. Dies soll dann gegenüber Variety von ihrem Management bestätigt worden sein. Das Magazin People und die New York Post konnten dies allerdings nicht überprüfen. 

Familie trauert um Lil Tay und ihr Bruder

Aus dem Statement auf dem Instagram-Account der Influencerin geht hervor, dass sie und ihr Bruder gestorben sein sollen. Die Familie gab lediglich ihren Tod bekannt und erklärte nicht die Umstände.

➤ Lesen Sie hier mehr: Beziehungs-Expertin verrät, was hinter Harrys Wunsch ohne Meghan unterwegs zu sein, steckt

"Mit schwerem Herzen teilen wir die niederschmetternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Tod unserer geliebten Claire mit", heißt es in der Erklärung. "Wir haben keine Worte, um den unerträglichen Verlust und den unbeschreiblichen Schmerz auszudrücken. Dieses Ergebnis war völlig unerwartet und hat uns alle geschockt."

"Der Tod ihres Bruders macht unsere Trauer noch größer und unvorstellbarer", heißt es weiter in dem Statement.

Lil Tay war im Alter von nur neun Jahren als Internetpersönlichkeit bekannt geworden, mit Videos und Memes in denen sie im Gangster-Rap-Style mit einem Luxus-Lifestyle protzte. Seit 2018 hat sie nichts mehr gepostet. Dennoch folgten der Influencerin zuletzt 3,4 Millionen Menschen auf Instagram. 

 

 

 

Keine Bestätigung des Todes 

Was für Spekulationen sorgt: Nicht nur das Promi-Magazin People, auch die New York Post konnten den Tod des Mädchens nicht bestätigen. Laut New York Post habe sich Lil Tays Vater geweigert, die Frage zu beantworten, ob er ihren Tod bestätigen könnte. 

Dem Los Angeles Police Department und dem Los Angeles County Department of Medical Examiner-Coroner liegen laut People auch keine Aufzeichnungen über den mutmaßlichen Tod vor. Als Lil Tays Vater Christopher Hope von People kontaktiert wurde, sagte er lediglich: "Ich habe keinen Kommentar."

Augenzeuge will Unfall gesehen haben

Die Daily Mail berichtet unterdessen, ein Augenzeuge habe sich über Social Media gemeldet, der Zeuge eines Unfalls des Geschwisterpaares gewesen sein will. "Als jemand, der vor Ort war, kann ich bestätigen, dass beide zusammen waren, als sie aufgrund eines Autozusammenstoßes starben. Der Bruder saß am Steuer", wird dieser zitiert.

Kommentare