Neues "Monsoon"-Video: Bill Kaulitz trägt Heidi Klums Abendkleid

Neues "Monsoon"-Video: Bill Kaulitz trägt Heidi Klums Abendkleid
Bill Kaulitz erklärt, wieso er im Musikvideo zum Remake des "Tokio Hotel"-Songs "Monsoon" in einem Kleid seiner Schwägerin zu sehen ist.

Vor 15 Jahren gelang der deutschen Band "Tokio Hotel" mit ihrem Hit "Durch den Monsun" der große Durchbruch. Anlässlich ihres Bandjubilärums haben die Bandmitglieder Tom und Bill Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing eine neue Version der Hit-Single mit dem Titel "Monsoon 2020" veröffentlicht - und auch ein neues Musikvideo gedreht.

"Tokio Hotel" veröffentlichen "Monsoon"-Remake

Gegenüber dem US-Magazin People sprachen Tom und Bill Kaulitz, die auch in ihrer Wahlheimat USA bekannt sind, über die Enstehung des Hit-Remakes.

"Wir dachten an etwas Besonderes", wird Tom Kaulitz von dem US-Blatt zitiert. "Wir haben uns gedacht: 'Wir sollten ein spezielles Konzert planen und eine Unplugged-Version machen, oder etwas in der Art.' Wir haben etwas in die Richtung angedacht, doch dann ist Covid passiert."

"Wir mussten alles cancelln", so der Musiker. Ein Remix habe sich jedoch "langweilig" angefühlt. Schließlich habe man sich dazu entschieden, etwas ganz Neues zu machen und lediglich die Lyrics und das Tempo beizubehalten.

Am Ende sei es eine "Liebeserklärung" geworden.

Bill Kaulitz trägt Abendkleid von Heidi Klum

Das Video zu dem neuen Song beinhaltet auch eine versteckte Liebeserklärung an Tom Kaulitz' Ehefrau Heidi Klum - die auch zu dessen Zwillingsbruder einen guten Draht hat. In dem Musikclip trägt Frontmann Bill Kaulitz ein besoderes Outfit: Er präsentiert sich in einem Abendkleid seiner Schwägerin.

Die Idee sei dem Regisseur des Videos, Kris Moyers, zu verdanken. Dieser habe laut Bill etwas verlangt, "das keinen Sinn ergibt".

Moyers wollte demnach, dass der Sänger ein Kleid und Stöckelschuhe trage. Daraufhin habe Heidi Klum ihren Kleiderschrank geöffnet und ihrem Schwager angeboten, eines ihrer Abendkleider zu tragen. "Das ist perfekt", stellte Bill fest, weswegen er nun in einem Kleid von Heidi Klum im neuen "Monsoon"-Video zu bewundern ist.

Hier das Video zu "Monsoon 2020"

Und zum Vergleich: Das Original "Durch Den Monsun" aus dem Jahr 2005

Kommentare