Traurige Gesichter: Meghan und Harry nahmen mit Königsfamilie Sarg der Queen in Empfang
Die sterblichen Überreste der britischen Königin Elizabeth II werden am Mittwoch in einer feierlichen Prozession durch London in die Westminster Hall gebracht. König Charles III sowie seine Söhne Prinz William und Prinz Harry geleiten den Sarg gemeinsam zum britischen Parlament. Vier Tage lang hat die Öffentlichkeit Gelegenheit, in Westminster Hall 23 Stunden täglich Abschied von der verstorbenen Regentin zu nehmen.
Empfang von Queen-Sarg: Königsfamilie in Trauer vereint
Der Herzog und die Herzogin von Sussex schlossen sich dem Königspaar, Prinz William, Catherine sowie anderen Mitgliedern der königlichen Familie an, um den Sarg des verstorbenen Monarchen in Empfang zu nehmen, als er am Dienstagabend im Buckingham Palace in London ankam. Der Sarg wurde in Begleitung von Prinzessin Anne aus Schottland eingeflogen. Die Queen war am 8. September auf ihrem schottischen Schloss Balmoral verstorben.
Es war offiziell das zweite Mal seit dem Tod der Monarchin, dass die Sussexes und die Cambridges aufeinandertrafen. Britische und US-amerikanische Medien veröffentlichten Fotos von Meghan und Harry, die das Paar im Auto auf dem Weg zum Buckingham Palace zeigen. Mit traurigen Mienen saß das Ehepaar auf dem Rücksitz des Wagens, um sich dem Rest der Königsfamilie bei der privaten Zusammenkunft anzuschließen. Auch Charles und Camilla sowie die Cambridges wurden, sichtlich mitgenommen, auf dem Weg zum Buckinghampalast gesichtet.
Meghan und Harry sind nach Whistlestop-Tour durch Europa in Großbritannien geblieben. Nach dem Tod der Königin sorgten sie für eine Überraschung, als sie sich zusammen mit Prinz William und Kate bei einem Rundgang in Windsor zeigten, bei dem sich die beiden Paare mit trauernden Royal-Fans unterhielten, die in Scharen vor Schloss Windsor zusammengekommen waren.
Kommentare