Iggy Pop: Eine ganze Flasche Wein ist die "gemäße Dosis"

Der Sänger trinkt gern mal einen Wein. Oder zwei, oder drei. Um die Tour fit zu sein, musste er auf eine halbe Flasche reduzieren.

US-Punksänger Iggy Pop (72) genießt sein Leben in vollen Zügen - inklusive reichlich Wein. Der darf weiß sein, gern auch rot, aber bitte nicht zu teuer.

"Ich halte eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis", sagte er dem Playboy. Und weiter: "Ich mag Weißwein. Noch mehr schätze ich allerdings einen guten Roten aus dem Burgund oder von der Rhone. Das Ding mit Bordeaux, der mir auch schmeckt, ist, dass die Preise so höllisch hoch geworden sind."

Halbe Flasche pro Tag als "Fitnessprogramm"

Was seine Gesundheit angeht, räumt er ein: "Um für die Tournee in Form zu kommen, habe ich meinen Konsum einschränken müssen – auf eine halbe Flasche pro Tag." Zudem betreibe er regelmäßig die chinesische Meditationsform Qigong.

In Deutschland stand Iggy Pop zuletzt Ende Juli in Lörrach auf der Bühne. Am 6. September erscheint sein neues Album "Free", Tourneetermine sind aktuell nicht bekannt.

Kommentare