Stars
09.10.2018

Herzogin Kate: Nach Geburt wieder ein Strich in der Landschaft

Spindeldürre Herzogin Kate wirkte bei ihrem zweiten offiziellen Arbeitstermin nach der Geburt etwas abgeschlagen.

In einem fliederfarbenen Kleid von Emilia Wickstead für rund 1.500 Euro, das sie bereits 2017 im Rahmen einer Deutschland-Reise getragen hatte, präsentierte sich Herzogin Kate an Prinz Williams Seite am Dienstagvormittag beim "Global Mental Health Summit" in London.

Herzogin Kate: Wieder extrem dünn nach Geburt

Wirklich vorteilhaft war das gerade geschnittene Kleid allerdings nicht, weil es die schmalen Hüften der Herzogin nur allzusehr betonte. Der blasse Farbton ließ den Kates Teint zudem ziemlich fahl erscheinen, die bei ihrem zweiten Termin nach der Karenz (trotz Urlaubsbräune) ohnehin einen etwas erschöpften Eindruck machte.

Bei drei kleinen Kindern ist das aber auch nicht verwunderlich.

Seit Anfang Oktober ist Herzogin Kate nach der Geburt ihres dritten Kindes, Prinz Louis, wieder beruflich im Einsatz. Schon bei ihrem ersten Dienst-Auftritt nach der Babypause hatte die 36-Jährige ihre extrem schlanke After-Baby-Figur präsentiert.

Im Rekordtempo abgenommen

Die ohnehin schon gertenschlanke Catherine hatte nur wenige Wochen nach der Geburt im April sämtliche überschüssigen Schwangerschafts-Kilos abgenommen. Sie sei "dünn wie eine Nadel", beschrieb eine Expertin den schnellen Gewichtsverlust der Herzogin bereits im Mai in einem Interview mit der schottischen Moderatorin Lorriane Kelly.

Schauspielerin Keira Knightley hatte Kate kürzlich für ihre allzu perfekte Selbstinszenierung nach der Geburt kritisiert. Williams Frau sei ein schlechtes Vorbild für Frauen und Mütter und übe zudem indirekt Druck auf diese Aus, schrieb die Britin in einem Essay, weil sich die Herzogin nur wenige Stunden nach Prinz Louis' Geburt "perfekt" zurechtgemacht der Öffentlichkeit präsentiert hatte - was aber kein realistisches Bild von einer frischgebackenen Mutter sei (dazu mehr).

Will und Kate beim "Global Mental Health Summit" - die Bilder

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

1/10

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London

Kate und William beim "Global Mental Health Summit" in London