© EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Stars
07/10/2020

Jetzt ist es raus: Helene Fischer-Neuigkeit verzückt Fans

Die 35-Jährige weiß, wie sie ihre Anhängerschar glücklich macht. Diese darf sich nun auf 2021 freuen.

Superstar Helene Fischer musste ihr für ursprünglich für den 4. April im Salzburger Bad Hofgastein angesetztes Konzert coronabedingt absagen. Die Fans der deutschen Schlagerkönigin mussten dies schmerzlich hinnehmen - da vorest kein Ersatztermin angeboten wurde. Nun steht fest: Das Event wird am 26. März 2021 nachgeholt.

Für die bekanntlich sehr loyalen Fischer-Fans dürfte dies mehr als nur Grund zur Freude sein. Hunderte Male wurde die Verkündung des neuen Termins bislang auf Facebook kommentiert und geteilt. Tickets behalten die Gültigkeit und der Vorverkauf läuft.

Druck aufgrund der hohen Erwartungen an sie mache sie sich aber längst keinen mehr, wie Fischer Ende letzten Jahres im Interview mit der Deutschen Presseagentur verriet. "Musik ist schließlich kein Wettkampfsport. Mein oberstes Ziel ist es, meinem Publikum die bestmögliche Show mit der bestmöglichen Unterhaltung zu bieten. Das hat aber nichts mit der Bühnengröße oder der Anzahl der Lkw zu tun", so die 35-Jährige.

"Für ihre Kunst" - so die Sängerin - spiele es " keine Rolle, ob sie im Stadion vor 70.000 oder in einem kleinen Club vor 70 Menschen singe". "Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen und den Menschen Freude zu bereiten. Ich hoffe auch, dass ich das noch lange machen darf."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.