Florian Silbereisen und Helene Fischer

© EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Stars
02/11/2020

Das heißeste Gerücht: Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder ein Paar

Das einstige Traumpaar soll sich wieder näher gekommen sein - was dafür und was dagegen spricht.

von Lisa Trompisch

Das würde wohl für viele Fans die Schlagerwelt wieder so richtig heil machen. Viele haben sich ja ein Liebescomeback von Helene Fischer und Florian Silbereisen (die beiden trennten sich im November 2018) gewünscht und Schlagersänger G.G. Anderson schürte diese Hoffnung auch noch weiter.

Mit einem Interview, welches jetzt wieder aufgewärmt wurde, heizte er die Gerüchteküche bereits Ende Dezember 2019 so richtig an.

"Ich war die letzten drei Monate auf Promo-Reise für mein neues Album in halb Europa unterwegs und habe mit vielen Kollegen gesprochen. In der Branche vermuten einige, dass sie wieder ein Paar sind", sagte er dem Magazin "Intouch". Bitte wie? "Wünschen würde ich es mir sowieso. Sie haben perfekt zusammengepasst - manchmal braucht man eine Auszeit, um wieder zueinander zu finden. Helene hat sich neu verliebt und wohl gesehen, was sie an Florian hat, und jetzt möchte sie zurück zu ihm", so Anderson weiter.

Ja, stimmt schon - neu verliebt - aber in ihren Tänzer Thomas Seitel, mit dem sie seit Dezember 2018 offiziell zusammen ist. Soll das etwas alles schon wieder vorbei sein? Fischer und Silbereisen haben sich jedenfalls (noch) nicht dazu geäußert.

Wir hätten da übrigens noch Seemannsgarn in petto: Laut Gerüchten soll Helene sogar ihren Flori bei den Dreharbeiten zum ZDF-Traumschiff - er ist ja der neue Kapitän - besucht haben. „Das wäre eine schöne Geschichte“, sagt ZDF-Sprecherin Anja Scherer der „Freizeitwoche“ dazu. Mhmmm, nach einem direkten Dementi klingt das aber nicht.

Beim Silbereisen-Konzert "Das große Schlagerfest.XXL" am 16. Februar in der Wiener Stadthalle ist Helene jedenfalls nicht dabei. Vielleicht, weil das Liebescomeback wirklich nur ein Mega-Hirngespinst ist - oder aber auch, sie hält sich einfach noch an ihre selbstverordnete Auszeit. Spannend, spannend!

Aber allzu lange müssen die Fans nicht mehr auf sie verzichten, am 4. April gibt sie ein Konzert in Bad Hofgastein. Ob da Florian dann auch ... Ach, lassen wir das lieber.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.