Heidi Klum: Ehrliche Worte über gescheiterte Ehe mit Ex-Mann Seal

Heidi Klum: Ehrliche Worte über gescheiterte Ehe mit Ex-Mann Seal
Heidi Klum verrät, wie sie ihre Ehe mit Sänger Seal, die 2012 in die Brüche ging, retten wollte.

Sie galten lange Zeit als eines der Glamourpaare der Entertainment-Industrie - bis Heidi Klum und Schmusesänger Seal nach sieben Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern im Jahr 2012 ihre Trennung bekannt gaben. Obwohl sich die beiden insgesamt acht Mal das Jawort gegeben haben, scheiterte die Beziehung, die - zumindest nach außen - ach so perfekt zu sein schien.

Heidi Klum über erfolglosen Versuch, Ehe mit Seal zu retten

Im Interview mit der Sunday Times hat Supermodel Klum nun überraschend ehrliche Worte über ihre gescheiterte Ehe gefunden. Offen wie nie erzählte sie nun, wie sie versuchte, ihre Beziehung mit dem Musiker zu retten und wie diese trotz allem nach all den gemeinsamen Jahren zerbrach.

Klum und Seal hatten 2005 geheiratet. In den darauffolgenden Jahren wiederholte das einstige Traumpaar regelmäßig sein Ehegelübde. "Ich glaube, ich habe Seal acht Mal geheiratet", erinnerte sich Heidi Klum jetzt im Gespräch mit der Sunday Times. "Ich dachte, es würde irgendwie Spaß bringen." Sie habe damit die Liebe feiern wollen. Schließlich musste die GNTM-Chefin jedoch einsehen, dass dies ihre Ehe nicht retten konnte.

"Aber wissen Sie, das funktioniert auch nicht. Man kann nicht sagen, dass ich es nicht versucht habe." Sie habe mit der Zeit den Glauben an die Zeremonien verloren, weil sie spürte, dass "dies nicht wirklich klappt", erzählte Klum, die ihre Beziehung trotzdem nicht gleich aufgeben wollte.

Seit 2012 leben Klum und Seal inzwischen getrennt. Sie teilen sich das Sorgerecht für die drei gemeinsamen Kinder Henry, Johan und Lou sowie Klums Tochter Leni aus ihrer Beziehung mit Flavio Briatore, die Seal 2009 adoptiert hat. Letzterer hatte sich zuletzt darüber beschwert, dass die gemeinsame Kindererziehung sich zuweilen als schwierig gestalte.

"Es kann eine Herausforderung sein", verriet der Sänger. "Es erfordert Teamwork. Wenn beide Eltern ein Team sind, dann ist es wirklich einfach", erklärte der "Kiss From A Rose"-Interpret. "Aber du musst ein Team sein. Und wenn du keines bist, dann kann alles in die Brüche gehen."

Heidi Klum würde mit ihm nicht immer an einem Strang ziehen, deutete Seal weiter an. "Ich hatte nie diese Teamarbeit. Wir hatten nie Teamwork", warf er seiner Ex-Frau vor.

Dass das geteilte Sorgerecht zuweilen eine Herausforderung darstellt, hat auch Heidi Klum im Red!-Interview einmal offen zugegeben. "Wir geben uns die größte Mühe, unsere Kinder gemeinsam großzuziehen. Aber manchmal ist es hart", hatte sie erst vergangenes Jahr verraten. "Es könnte manchmal einfacher sein, aber alle sind gesund und das ist das Wichtigste", fügte sie dem jetzt hinzu. "Für alles andere lässt sich eine Lösung finden."

Kommentare