Hailey Bieber: Herz-OP nach Blutgerinnsel im Gehirn

US-ENTERTAINMENT-MUSIC-GRAMMY-AWARD-ARRIVALS
Die Ehefrau von Justin Bieber hat sich einem operativen Verfahren an ihrem Herzen unterzogen.

Im März wurde bekannt, dass Hailey Bieber, ehemals Baldwin, wegen "schlaganfall-ähnlichen Symptomen" in einem Krankenhaus behandelt werden musste. "Sie stellten fest, dass ich ein sehr kleines Blutgerinnsel in meinem Gehirn erlitten hatte, das einen kleinen Sauerstoffmangel verursachte, aber mein Körper hatte es von selbst aufgelöst und ich erholte mich innerhalb weniger Stunden vollständig", hatte die Ehefrau von Musiker Justin Bieber bald darauf mitgeteilt.

Hailey Bieber: Herz-OP ist gut verlaufen

Nun hat sich das Model erneut zu ihrem gesundheitlichen Zustand zu Wort gemeldet und dabei enthüllt, dass sie sich einer Herz-Operation unterziehen hat müssen. Die 25-Jährige gab in einem Youtube-Video sowie auf Instagram bekannt, dass sie kürzlich einen Eingriff durchführen ließ, um ein Loch in ihrem Herzen zu flicken.

Dieses wurde im Rahmen einer Untersuchung festgestellt. Nachdem Bieber letzten Monat mit schlaganfallähnlichen Symptomen in ein Krankenhaus in der Gegend von Palm Springs eingeliefert worden war, wurde entdeckt, dass sie ein Blutgerinnsel hatte, welches zu ihrem Gehirn gewandert war und eine vorübergehende ischämische Attacke (TIA) verursacht hatte. Die Ärzte konnten jedoch nicht herausfinden, wie das Blutgerinnsel dort gelandet ist. Man habe dann "eingehendere Tests" durchgeführt, "um ein PFO zu finden", erklärte Hailey Bieber jetzt in dem Video. 

Bei einem offenen Foramen ovale (PFO) handelt sich um eine segelförmige Öffnung zwischen den beiden Vorhöfen im Herzen. Diese Öffnung spielt in der sogenannten fetalen Phase während der Schwangerschaft eine wichtige Rolle und schließt sich normalerweise bei der Geburt oder innerhalb von einem oder zwei Jahren danach.

"Normalerweise sollte es sich bei der Geburt von selbst schließen", fügte Biebers Ehefrau hinzu und bemerkte, dass ihres sich nicht geschlossen hat - was nun im Rahmen eines Eingriffs nachgeholt wurde.

"Sie fanden heraus, dass ich Stufe fünf hatte, was die höchste Stufe ist, die man haben kann. Meine war ziemlich groß", erzählte sie über die Öffnung in ihrem Herzen. "Was normalerweise passiert, ist, dass das Herz das Blutgerinnsel in die Lunge filtert und die Lunge es absorbiert, weil sie so groß ist und damit umgehen kann", führte das US-Model weiter aus. Das Blutgerinnsel sei jedoch durch das Loch in ihrem Herzen entkommen sei so zu ihrem Gehirn, gewandert.

Sie sei "einfach dankbar, dass sie es gefunden haben", erzählte Hailey Bieber. Die Ärzte führten ein Verfahren durch, bei dem sie "einen Knopf" verwenden, um die Klappe im Herzen zu schließen. "Es lief sehr reibungslos", erzählte Hailey Bieber erleichtert über den Eingriff. "Ich erhole mich wirklich gut, sehr schnell." 

Kommentare