Bedenkliche Tipps für Umgang mit Ehefrau: SMS zwischen Depp und Manson geleakt

Bedenkliche Tipps für Umgang mit Ehefrau: SMS zwischen Depp und Manson geleakt
Gerichtsakten enthüllen Textnachrichten zwischen Marilyn Manson und Johnny Depp.

Nach einem sechswöchigen Verleumdungsprozess, in dem sich die früheren Eheleute Johnny Depp und Amber Heard häusliche Gewalt vorgeworfen hatten, stellte sich die Jury Anfang Juni größtenteils auf die Seite von Depp - gab aber auch Heard in einigen Punkten Recht. Wegen Verleumdung muss sie ihm über zehn Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Depp wiederum schuldet ihr nach der Entscheidung der Jury zwei Millionen Dollar für Aussagen seines Ex-Anwalts, die Heards Ruf geschädigt haben sollen.

Manson wandte sich wegen einstweiliger Verfügung an Depp

Im Kern der von Depp eingereichten Zivilklage ging es um einen 2018 von der Washington Post veröffentlichten Kommentar, in dem sich Heard als Opfer häuslicher Gewalt beschrieben hatte. Der Prozess beschäftigt nach wie vor die Presse. Nicht zuletzt, weil Heard gegen das Jury-Urteil im Verleumdungsprozess in Berufung gehen will, wie das Branchenblatt Deadline.com kürzlich berichtete. 

Nun sorgen bisher öffentlich nicht einsehbare Textnachrichten, die Skandalrocker Marilyn Manson 2016 mit Depp ausgetauscht haben soll, für Aufsehen, in denen der Musiker seine derzeitige Ehefrau Lindsay Usich mit Amber Heard verglich. 

Die Textnachrichten wurden am Wochenende veröffentlicht, als tausende Seiten von Dokumenten, die im Verleumdungsprozess gegen Depp und Heard eingereicht wurden, entsiegelt wurden. In den Nachrichten habe sich Manson, der mit Depp eng befreundet und der Taufpate von dessen Tochter Lily-Rose Depp ist, besorgt über seine Beziehung zu Usich gezeigt und sich diesbezüglich an den Hollywoodstar gewandt. Der Sänger behauptet darin, Usich habe Missbrauchsvorwürfe gegen ihn erhoben, welche die Behauptungen von Heard gegen Depp widerspiegeln würden. 

So habe Manson laut besagten Gerichtsunterlagen unter anderem an Depp geschrieben: "Ich habe einen Amber 2.0." Oder: "Lindsay hat mir gerade einen Amber verpasst … bitte löschen."

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Brian Warner heißt, behauptete ferner, seine damalige Freundin habe eine einstweilige Verfügung gegen ihn erlassen, in der behauptet wurde, er habe sie verprügelt und Drogen in seinem Haus gehabt.

Depp teilte seinem Kumpel daraufhin mit, "nichts zu nehmen" und ruhig zu bleiben. Es sei wichtig, "ihr nicht zu geben, was sie will", habe der Schauspieler Manson zudem laut Daily Mail angewiesen. Manson solle alles in seiner Macht Stehende tun, um Usich nicht zum Schreien oder Ausflippen zu bringen und nicht ihren "Narzissmus" füttern. Usich würde seiner Meinung nach "soziopathisches Verhalten, wie es im Lehrbuch steht", an den Tag legen. "Es ist verdammt real, mein Bruder!!", habe der "Fluch der Karibik"-Star außerdem an Marilyn Manson geschrieben. Auch seine "Ex-Schlampe" [Anm. Heard] würde sich wie Gott verhalten. Er habe viel zu dem Thema gelesen und wünschte, er hätte dies schon früher getan, schloss Depp. 

Mansons On-Off-Beziehung mit Lindsay Usich

2012 hatte das Magazin Revolver die US-amerikanische Fotografin Lindsay Usich erstmals als Marilyn Manons Freundin bezeichnet. Die Beziehung der beiden wurde später offiziell bestätigt, auch wenn Manson 2015 sich gegenüber dem Beat-Magazin als "frischer Single" bezeichnete. 2020 enthüllte der Musiker in einem Radiointerview, dass er und Usich während der Corona-Pandemie im Rahmen einer privaten Zeremonie geheiratet hätten. 

Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson

Marilyn Manson sieht sich mit Missbrauchs- und Gewaltvorwürfen konfrontiert, die er selbst aber abstreitet. Ins Rollen gebracht wurde die Angelegenheit, als seine Ex-Freundin Evan Rachel Wood 2021 auf Instagram schrieb, von Manson auf multiple Weise missbraucht worden zu sein. Weitere vier Frauen schlossen sich noch am selben Tag Woods Anschuldigungen an.

Kommentare