Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"

Christina Lugner, Goldie Hawn und Richard Lugner
Goldie Hawn sprach auf der Opernball-Pressekonferenz auch über das Liebesgerücht zwischen ihrer Tochter Kate Hudson und Brad Pitt.

Von einem kleinen Protest wurde die Pressestunde von Richard Lugner und seinem Operball-Stargast Goldie Hawn eingeläutet. Ein maskierter Mann stürmte die Konferenz mit einem Banner in der Hand, um sich gegen Kapitalismus auszusprechen.

Sicherheitsmänner führten die Person ab, danach gab sich Goldie, die in einem schlichten schwarzen Trägerkleid und Oversize-Cardigan zur Pressekonferenz erschien, gesprächig. Auch über Medienberichte, wonach Tochter Kate Hudson und Brad Pitt ein Liebespaar sein sollen gab sie Auskunft. "Das ist absolut nur ein Gerücht. Ich kenne Brad Pitt nicht einmal persönlich." Damit dementiert sie die Spekulationen über eine Liebesbeziehung entschieden.

Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"
Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"
Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"
ABD0064_20170222 - WIEN - ÖSTERREICH: Opernballgast Goldie Hawn am Mittwoch, 22. Februar 2017, anl. einer PK vor dem morgigen Opernball in Wien. - FOTO: APA/HERBERT PFARRHOFER
Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"
ABD0066_20170222 - WIEN - ÖSTERREICH: Opernballgast Goldie Hawn und Richard Lugner am Mittwoch, 22. Februar 2017, anl. einer PK vor dem morgigen Opernball in Wien. - FOTO: APA/HERBERT PFARRHOFER

Zu ihrem Kleid am Opernball verriet die 71-Jährige: "Es wird kein ausladendes Kleid sein, aber es wird glitzern."

Außerdem hat sie eine spezielle Beziehung zu Österreich: "Ich habe ein bisschen Österreich-DNA im Blut", sagte die Schauspielerin auf die Frage, wie es ihr in Österreich gefalle. "Mein Großvater war Österreicher."

Lugners Lieblingsgast

Lugner kürte Hawn unterdessen zu seinem Lieblingsgast: "Sie ist mein Lieblingsgast bisher, sie ist wundervoll, nicht zickig und immer pünktlich."

Und auch die Schauspielerin sprach in den allerhöchsten Tönen von Gastgeber Lugner: "Er ist wirklich lustig, großzügig, gutmütig und clever - eine perfekte Kombination!"

"Ich liebe Wiener Schnitzel!"

Vor Ball werden sich die beiden mit einigen Freunden im Restaurant "Le Ciel" stärken. Das Menü für die 71-Jährige: Lachs und Kaviar, Rindsfilet und als Dessert Cassiscreme.

Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"

Am Dienstag hatte die US-Amerikanerin im traditionsreichen Restaurant "Figlmüller" in der Wiener Innenstadt bereits ein riesiges Schnitzel genossen (mehr dazu hier). "Ich liebe Wiener Schnitzel, und Sachertorte mit viel Schlag", bekräftigte sie bei der Pressekonferenz.

Über Pläne für weitere Freizeitaktivitäten vor dem Ball am Donnerstag wollte Hawn nicht sprechen. "Das bleibt mein Geheimnis."

Ob Goldie am österreichischen Ball der Bälle das Tanzbein schwingen wird? "Ja natürlich! Ich habe meine Karriere immerhin als Tänzerin begonnen und denke, dass ich auch ganz gut Walzer tanzen kann."

Autogrammstunde

Bei der anschließenden Autogrammstunde in der Lugner City herrschte dann nur mäßiger Andrang. Einige eingefleischte Fans hatten sich dennoch eingefunden. Immerhin betonte Moderatorin Christina Lugner: "Manche stehen sogar schon seit zehn Uhr am Vormittag hier."

Die gute Laune ließ sich Goldie ohnehin nicht verderben und dirigierte sogar die Kapelle, die ihr ein Ständchen spielte.

Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"
ABD0068_20170222 - WIEN - ÖSTERREICH: Opernballgast Goldie Hawn und Richard Lugner am Mittwoch, 22. Februar 2017, nach einer PK vor dem morgigen Opernball in Wien. - FOTO: APA/HERBERT PFARRHOFER
Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"

Und dann frönte sie noch dem Süßen - und zwar übermäßig! Im Hotel Sacher kostete sie sich durch viele Mehlspeise. Das Ergebnis postete sie dann auf Instagram. Mahlzeit!

Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"

Schwarzer Pulli, dunkle Sonnenbrille, bequeme Fell-Boots – so entstieg Opernball-Stargast Goldie Hawn (71) am Dienstagmittag gut gelaunt ihrem Flieger aus London. Sogar ein paar Selfies mit Fans waren drin.

Die 71-Jährige ist der Stargast von Richard Lugner am Opernball. Äußerst bescheiden und sehr nett sei sie für einen Hollywoodstar, so Mörtel überrascht. "Sie ist sehr nett, super, absolut pflegeleicht".

Eine halbe Stunde hätten die beiden miteinander am Flughafen geplaudert, so Mörtel. Bis zum Hotelzimmer im Grand Hotel hat Lugner seinen Gast begleitet. Auch ein Küsschen gab's für ihn. Bei der Begrüßung dabei war auch Richies Ex-Frau Mausi Lugner.

Schnitzel-Dinner am ersten Abend

Sie wolle sich vom Flug erholen und Schnitzel essen gehen, so der Plan des Hollywoodstars. Am Abend ging es dann auch gleich ins Figlmüller auf ein Riesenschnitzel. Hawn gab sich dabei leutselig und trug nur ein schwarzes Tank-Top gepaart mit einem Chanel-Täschchen. Danach gab's noch ein Stück Torte im Hotel Sacher.

Ohne Stylist

Aus Los Angeles hat sie sich Empfehlung für Wien mitgeben lassen. Hawn will noch Buchteln im Café Hawelka probieren und eine Süßspeise im Demel, sowie Schloss Schönbrunn besichtigen. Das ganze ohne Bodyguards und Lugner, nur mit ihrem Fahrer. Außerdem will sie auch keinen Stylisten – sie macht sich selber ballhübsch.

Nicht nur Hawn wird am Ball tanzen, auch die sogenannten Trash-Stars und Dschungelcamper Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink kommen zum Opernball, ebenso wie Lugners Ex-Frau Cathy Schmitz. (mehr dazu hier)

Sonderwünsche

Die einzigen Sonderwünsche von Goldie sind übrigens: Grüner Tee mit Zitrone, stilles Mineralwasser aus Österreich und eine Limousine.

Die Schauspielerin ist schon am Sonntag nach London geflogen und dann am Dienstag in Wien gelandet. "Wegen dem Jetlag, das ist eh gescheit, man sieht, dass sie das ernst nimmt", lobte der Baumeister. Da sich ihr langjähriger Lebensgefährte Kurt Russell gerade einer Operation unterziehen muss, wird sie von der Sister Act-Produzentin Teri Schwartz begleitet.

Goldie verrät: "Habe Österreich-DNA im Blut"
Thomas Figlmüller mit Goldie Hawn

Kommentare