© REUTERS/POOL

Stars
01/29/2021

Genervt vom Homeschooling: In diesem Fach hapert's bei Herzogin Kate

Herzogin Kate unterhielt sich diese Woche mit Eltern, die aufgrund der Corona-Pandemie ihre Kinder zu Hause unterrichten.

Mit ihrem Kommentar über Homeschooling, hat Herzogin Kate wohl vielen Eltern aus der Seele gesprochen. Die dreifache Mutter unterhielt sich diese Woche mit Eltern, die ihre Kinder so wie sie und Prinz William während des Lockdowns zu Hause unterrichten.

Herzogin Kate ist kein Mathe-Genie

Dabei gab sich die Ehefrau von Prinz William überraschend ehrlich. In einem Video-Chat plauderte Kate mit einer Gruppe von Eltern und der Schulleiterin der Roe Green Junior School in London. Bei dieser Gelegenheit verriet die Herzogin von Cambridge auch, womit sie selbst am meisten zu kämpfen habe, wenn sie Prinz George (7) und seiner Schwester Charlotte (5) bei ihren Aufgaben hilft: Offenbar hapert es bei Kate in einem Fach ganz besonders.

Auf die Frage, wie sie ihre mathematischen Fähigkeiten auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten würde, antwortete Kate: "-5."

"Ich bin offensichtlich ganz unten", fügte die dreifache Mutter mit einem Lächeln hinzu.

Kate empfindet Homeschooling als "erschöpfend"

Als die Schullleiterin Melissa Loosemore Kate und die anderen Eltern bat, das eine Wort aufzuschreiben, das die Elternschaft während der Pandemie am besten beschreibt, schrieb Kate: "Erschöpfend."

Man habe ohnehin schon genug zu tun, als Elternteil, fuhr Kate fort. "Aber ich nehme an, dass wir während des Lockdowns zusätzliche Rollen übernehmen mussten, bei denen uns sonst andere in unserer Gemeinde und in unserem Leben geholfen hätten", sagte Kate.

Doch nicht nur das Unterrichten ihrer Kinder ist für die Herzogin eine Herausforderung. Eine ihrer neuen Rollen, die sie wegen des Lockdowns einnehmen musste, sei für ihre Kinder der "Horror".

"Ich bin Friseurin geworden - sehr zum Entsetzen meiner Kinder", scherzte Kate, die der Gruppe auch erzählte, dass ihr Ehemann Prinz William für sie die größte Unterstützung während der Pandemie war.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.