Europäischer Adel erwies Prinz Philip letzte Ehre: Bilder vom Gedenkgottesdienst
Prinz Philip war am 9. April 2021 im Alter von 99 Jahren gestorben. Seine Beerdigung konnte wegen der Corona-Pandemie im Vorjahr aber nur im kleinen Kreis stattfinden. Diesen Dienstag, den 29. März, wurde dem verstorbenen Prinzgemahl nachträglich im Rahmen eines Gedenkgottesdienstes in der Westminster Abbey im Beisein der Queen, Mitgliedern der britischen Königsfamilie und namhaften Vertretern des europäischen Hochadels die letzte Ehre erwiesen.
Royale Gäste in der Westminster Abbey
Unter den Gästen waren unter anderem Fürst Albert von Monaco, König Willem-Alexander und Königin Maxima aus den Niederlanden, König Harald und Königin Sonja von Norwegen, König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden, König Philippe und Königin Mathilde von Belgien sowie Königin Margrethe von Dänemark, sowie zahlreiche, enge Familienmitglieder des verstorben Prinzen.
Video: Royals versammeln sich zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip
Prinz Harry hatte bereits im Vorfeld erklären lassen, dass er und seine Frau Meghan an der Zeremonie nicht teilnehmen werden.
Dafür absolvierte Prinz Andrew den ersten Auftritt seit einem wohl millionenschweren Vergleich mit Klägerin Virginia Giuffre Mitte Februar in einem Verfahren um sexuellen Missbrauch.
Kommentare