Gebügelte Schnürsenkel & nächtliche Wutanfälle: Enthüllungen über Charles' Marotten

König Charles III.
Omid Scobie beschreibt in seinem Buch "Endgame" einige seiner pingeligen Angewohnheiten, mit denen der König seinen Mitarbeitern das Leben schwer machen soll und welche schon die Queen gestört haben.

Das hätte der Palast wohl lieber vor der Öffentlichkeit verborgen: In seinem neuen Buch "Endgame" behauptet Adels-Experte Omid Scobie unter anderem, dass es Berichte über "nächtliche Wutanfälle" gibt, die König Charles III. haben soll, wenn seine Schlaf-Routine vom Personal nicht punktgenau beachtet wird.

Charles besteht auf gebügelten Pyjama - sonst gibt es Ärger

Es ist allgemein bekannt, dass der britische Monarch in Bezug auf seinen Tagesablauf besonders pedantisch ist. So ist Charles unter anderem dafür bekannt, beim Essen sehr pingelig zu sein. Auch was seine Schlafenszeiten betrifft, soll der König äußerst eigenwillig sein.

➤ Lesen Sie hier mehr: Das Luxus-Nahrungsmittel, das König Charles III. aus dem Palast verbannt hat

Omid Scobie zufolge würden einige von Charles' Gewohnheiten und seine Lebensweise auf eine gewisse Abgehobenheit hindeuten. Selbst die verstorbene Queen Elizabeth II. soll sich zu Lebzeiten "wiederholt über Charles‘ extravagant luxuriösen Lebensstil" beklagt haben.

Scobie erläutert in "Endgame" detailliert die angeblichen Regeln des Königs betreffend Schlafenszeit und Frühstück und verweist auf Berichte über "nächtliche Wutanfälle", wenn die Dinge nicht nach Plan verlaufen. Dem Adels-Experten zufolge würde die "Hölle" losbreche, wenn Charles' Abendroutine nicht reibungslos verläuft. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Böses Gerücht um Herzogin Meghans plötzlichen Gewichtsverlust

"Es gab auch Berichte über nächtliche Wutanfälle: Wenn der Pyjama des Prinzen nicht gebügelt wird, heißt es in Quellen, muss man höllisch bezahlen", schreibt Scobie.

Die skurrilen Marotten des britischen Königs

Der britische Journalist zeichnet ein pingeliges und kindliches Bild vom Monarchen und dessen vermeintlichen Forderungen und kritisiert Charles dafür, dass er "alles andere als bescheiden" sei, weil er unter anderem täglich mehrmals sein Outfit wechsle - während ihm gleich "vier Diener" seine Kleidung vorbereiten und ihm beim Anziehen helfen. 

➤ Lesen Sie hier mehr: William und Kate: Ihre Ehe wirkt perfekt - doch es gibt einen Haken

Scobie erwähnt auch das berüchtigte Frühstück des Königs, das weichgekochte Eier beinhaltet, die Charles gerne genau vier Minuten lang gekocht haben will - "nicht mehr und nicht weniger".

Auch was seine Schnürsenkel betrifft, sei der König überraschend pedantisch. "Wenn auch nur das kleinste bisschen abgenutzt ist, muss ein Mitarbeiter sie schnell durch ein frisches, gebügeltes Paar ersetzen", behauptet Omid Scobie.

Kommentare