"Ganzes Leben davon bestimmt": Kit Harington macht Diagnose öffentlich

"Ganzes Leben davon bestimmt": Kit Harington macht Diagnose öffentlich
Trotz seiner beruflichen und privaten Erfolge blickt Kit Harington auf eine schwierige Zeit zurück.

Die Erfolgs-Serie "Game of Thrones" machte den britischen Schauspieler Kit Harrington zum Weltstar. Doch der plötzliche Ruhm forderte seinen Tribut. Harrington hatte jahrelang mit Depressionen und Alkoholproblemen zu kämpfen. 2019 begab er sich schließlich auf Reha -um Hilfe bei „einigen persönlichen Problemen“ zu suchen. Und wie jetzt bekannt wurde, hat Harrington damals eine Diagnose erhalten, die sein Leben für immer verändern sollte.

Kit Harrington erhielt ADHS-Diagnose

Im Podcast "The Hidden 20%" erinnerte sich der Schauspieler an seinen Aufenthalt in der Rehaklinik zurück. Während seiner Behandlung wurde bei ihm Diagnose ADHS festgestellt. Die Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung zeigt sich in der Regel bereits im Kindesalter: Betroffene haben einen starken Bewegungsdrang, wirken unkonzentriert und impulsiv. ADHS kann sich aber auch bei Erwachsenen bemerkbar machen.

➤ Mehr lesen Sie hier: Heißester Frauenschwarm Hollywoods: Er stößt Timothée Chalamet vom Sockel

Damals sei ihm klar geworden, dass sein "ganzes Leben davon bestimmt wurde." Er habe bereits als Teenager starke Stimmungsschwankungen gehabt. Seine Eltern hätten ihn deshalb sogar "Fürst der Finsternis" genannt.

Durch die Diagnose habe er aber gezielt an sich arbeiten könne. "Zum Glück war es der richtige Ort zur richtigen Zeit. Ich habe es geschafft, von dort aus ein neues Leben zu beginnen", erzählte der "Game of Thrones"-Star.

Kit Harrington ist seit 2012 mit seiner früheren Schauspielkollegin Rose Leslie liiert. Die beiden hatten sich bei den Dreharbeiten zu "Game of Thrones" kennengelernt, wo sie ebenfalls ein Paar spielten. 2018 hat das Paar geheiratet und haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder. 

Kommentare