Stars
07.03.2018

Gage: So viel verdient der Bachelor mit den TV-Flirts

Was Daniel Völz als Bachelor verdient und wie erfolgreich seine Vorgänger heute sind.

Die Gagen der Kandidatinnen halten sich zwar in Grenzen, das Gehalt der TV-Junggesellen kann sich aber durchaus sehen lassen. Laut der Bild Zeitung sollen die Damen, die bei der RTL-Show mitmachen und sich wochenlang für die Dreharbeiten in Miami und Texas Zeit nehmen müssen, zwischen 700 Euro und 4000 Euro Entschädigung erhalten.

Der aktuelle Bachelor Daniel Völz sieht schon etwas mehr Geld. Branchenüblich sind nämlich zwischen 30.000 und 70.000 Euro für den Job als Rosenkavalier.

Auftritte in Discos sind schon gebucht

Wirklich wichtig – und lukrativ – sind nach Ende der Sendung aber die Auftritte in Discos und Clubs. So soll Daniel nach der Final-Show am Mittwoch (7. März, 20:15 Uhr auf RTL) schon für drei Nächte in deutschen Discos gebucht worden sein.

"Je nach Größe des Clubs sind pro Auftritt zwischen 2000 und 4000 Euro drin", erzählt eine Quelle der Bild. Kein schlechter Lohn, wenn man bedenkt, dass der Bachelor sich wohl nicht mehr als zwei, drei Stunden blicken lassen muss, ein paar Fotos mit Gästen schießt und Rosen verteilt.

So erfolgreich sind die ehemaligen TV-Junggesellen

Wie sehr der 33-Jährige seinen neu gewonnen Bekanntheitsgrad nutzt, bleibt abzuwarten. Bislang ist nur der erste Bachelor Paul Janke (im Jahr 2012) auch heute noch fleißig auf roten Teppichen und auf Events unterwegs. Er legt als DJ in Deutschland und auf Mallorca auf.

Ruhiger wurde es um fast alle anderen Junggesellen: Jan Kralitschka (Bachelor 2013) kam nach der Sendung wieder mit der Mutter seiner Tochter zusammen. Er arbeitet als Model und Rechtsanwalt und lebt abgeschieden auf einem Bauernhof.

Christian Tews ist auch nicht mehr mit seiner TV-Auserwählten zusammen, hat aber vor einiger Zeit geheiratet, ist Vater von Zwillingen geworden und hat ein Unternehmen mit Relax-Drinks gestartet. Im TV ist er nur noch selten zu sehen.

Oliver Sanne war 2015 für RTL im Einsatz. Er ist heute Gesundheitsberater und gibt Fitness-Tipps.

Leonard Freier ist noch ab und zu auf dem roten Teppich zu sehen. Auch für ihn ging es nach einigen kurzen Beziehungen (unter anderem zu Angelina Heger) wieder zurück zur Ex, mit der er sich nun auch verlobte. Die beiden hatten vor seinem Bachelor-Auftritt bereits ein Kind miteinander. Er ist noch immer Versicherungsfachmann, entwickelte aber auch ein Fitness-Programm für Frauen.

Sebastian Pannek war der Rosenkavalier im Jahr 2017. Seine Liebe zu der auserwählten Kandidatin Clea-Lacy hält noch immer. Ein Jahr sind sie beiden jetzt zusammen. Mit mehr als 300.000 Followern auf Instagram gilt er als einer der bekanntesten deutschen Influencer – und das hat er vor allem seiner Bekanntheit durch die Junggesellen-Show zu verdanken.