Experten-Prognose: Wann und wie oft wird man Charlène wieder zu Gesicht bekommen?

FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY
Royal-Fans fragen sich, wann sich die Fürstin wohl wieder bei einem offiziellen Termin in der Öffentlichkeit blicken lässt.

Es war ein Highlight für Royal-Fans, als sich Fürstin Charlène nach monatelanger Abwesenheit vom Fürstenhof aufgrund gesundheitlicher Probleme zu Ostern wieder vereint mit ihrem Mann, Fürst Albert II., und ihren beiden Kindern zeigte. Das Fürstenpaar hatte zusammen mit den Zwillingen Jacques und Gabriella für Familienportraits posiert, die in den sozialen Medien geteilt wurden. Auch ein gemeinsamer Kirchbesuch stand zu Ostern an - jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 

Adels-Expertin über Charlène: "Sie hat nie wirklich so viele Aufgaben übernommen"

Im November hatte sich Charlène wegen Erschöpfung in eine Klinik begeben, nachdem sie bereits die meiste Zeit des vergangenen Jahres ohne ihren Ehemann und ihre Kinder in ihrer Heimat Südafrika verbracht hatte. Am 12. März gab der Palast dann überraschend bekannt, dass die Fürstin nach Monaco zurückgekehrt sei. Fürstin Charlène habe in Absprache mit ihren Ärzten "angesichts der Tatsache, dass ihre Genesung gut voranschreitet", zusammen mit Albert entschieden, ihre "Genesung nun im Fürstentum bei ihrem Ehemann und ihren Kindern" fortzusetzen, hieß es.

In den kommenden Wochen werde sich Charlène, die sich im vergangenen Jahr wegen körperlicher und psychischer Gesundheit in Therapie begeben hatte, aber auch weiterhin schonen. Sie werde erst nach und nach ihre offiziellen Tätigkeiten wieder aufnehmen. "Sobald es ihre Gesundheit zulässt, wird die Fürstin mit Freude wieder besondere Momente der Geselligkeit mit den Monegassen teilen, die sie so sehr vermisst hat", ließ das Fürstenpaar verkünden.

Seitdem wurde von Boulevardblättern immer wieder behauptet, Charlène würde sich am Hof nach wie vor unwohl fühlen. Spekuliert wurde sogar, dass sie in Wahrheit gar nicht in Monaco weilen soll. Da fragt man sich mittlerweile natürlich mit Spannung, wann die ehemalige Profischwimmerin ihre fürstlichen Pflichten wieder voll aufnehmen wird. 

Dass man Alberts Ehefrau schon bald öfter zu Gesicht bekommt, ist dabei eher unwahrscheinlich. Bereits vor Monaten hatte Adels-Expterin Brittani Barger gegenüber express.co.uk gemutmaßt: "Ich denke, wenn sie nach Monaco zurückkehrt, wird sie langsam wieder in die königlichen Pflichten zurückkehren. Aber sie hat nie wirklich so viele Aufgaben übernommen, um damit zu beginnen."

Comeback bei "Riviera Water Bike Challenge" im Juni? 

Ein Termin, auf das die Monegassen nun wohl gespannt blicken, ist die "Riviera Water Bike Challenge". Diese findet heuer erstmals seit 2020 wieder statt. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der Wohltätigkeitsorganisation der monegassischen Fürstin, "Fondation Princesse Charlène". Alberts Ehefrau hatte den Sportwettbewerb 2017 ins Leben gerufen, der seitdem regelmäßig stattfand und dem Charlène für gewöhnlich mit ihrem Ehemann beiwohnt.

Die Sportveranstaltung, die bisher zu den wichtigsten Terminen im Kalender Fürstin Charlènes zählte, werde am 5. Juni stattfinden und vom Yacht Club de Monaco aus starten, wurde Anfang März auf Instagram verkündet. Adels-Experten erwarten, dass sich die Fürstin dieses Event wohl nicht entgehen lassen möchte und hoffen, dass Charlène spätestens zur "Riviera Water Bike Challenge" wieder in die Öffentlichkeit tritt. 

Kommentare