"Friends": Jennifer Aniston teilt Hinter-den-Kulissen-Schnappschuss

Die Schauspielerin weiß, dass sie ihrer Rolle als Rachel Green einiges zu verdanken hat.

Als Jennifer Aniston Mitte Oktober Instagram beitrat, tat sie das nicht mit einem Foto ihres Mittagessens, wie man es als Normalsterblicher tut. Die Schauspielerin postete ein Selfie mit ihren ehemaligen "Friends"-Kollegen und drohte so damit, das Internet zu sprengen.

Mittlerweile hat Anistons erstes Bild nämlich über 15 Millionen Likes. Die 50-Jährige mag zwar noch nicht lange auf Social Media aktiv sein, aber sie weiß definitiv, wie sie ihre Fans auf ihr Profil lockt: So findet man Fotos aus Kinder- und Jugendtagen neben selbstironischen "Alltags"-Bildern. An den gemeinsamen Schnappschuss mit ihren Co-Stars Lisa Kudrow, Courteney Cox, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Matthew Perry kommen die aber nicht ran. Das scheint Aniston zu wissen und veröffentlichte nun wiederum ein Foto aus alten Friends-Zeiten, das sie gemeinsam mit ihrem langjährigen Friseur Chris McMillan zeigt, der auch für den typsichen "Rachel"-Haarschnitt verantwortlich war.

Ikone Aniston dankt Rachel

Ihre Rolle als Rachel Green brachte Anistons Hollywood-Karriere einst ins Rollen. Am vergangenen Sonntag bekam sie im Rahmen der "People's Choice Awards" nun den "Icon Award" überreicht, den sie auch "Rachel" zu verdanken habe. In ihrer Dankesrede erklärte Aniston, dass sie den Ikonen-Status nicht ohne ihre Rolle in Friends erreicht hätte. "Wenn ich irgeneinen Anspruch auf den Titel 'Ikone' habe, dann nur, weil ich Teil einer ikonischen Show mit einer ikonischen Besetzung und einem ikonischen Haarschnitt sein durfte", so Aniston und ergänzt, dass "Friends" ein Geschenk fürs Leben gewesen sei, ohne das sie heute nicht auf der Bühne stehen würde.

Kommentare