Freundin gibt Details über Meghans Leidensweg vor Megxit preis

prinz Harry und herzogin Meghan
Das Leben hinter den Palastmauern wurde Meghan Markle nach der Hochzeit mit Harry zur Qual. Freunde verraten bisher unbekannte Details.

Die Autorin und Podcasterin Bryony Gordon behauptet, dass sie 2019 direkt von Meghan gehört hatte, dass "nicht alles in Ordnung war", als die Sussexes noch in Großbritannien lebten und als hochrangige Mitglieder der Firma tätig waren.

Meghan beichtete Bryony Gordon unter Tränen ihr Leiden

Gordon beschreibt in einem von Telagraph veröffentlichten Kommentar, wie sie in den vergangenen sechs Jahren eine enge Bindung zu Meghan und Harry aufgebauht hat, welche Nachmittagstee in der Sussex-Residenz in Windsor, gemeinsame Mittagessen und Videoanrufe nach Amerika umfasst.

An einen Besuch im Frogmore Cottage, welches Meghan und Harry vor ihrem Umzug in die USA bewohnten, im Jahr 2019 könne sie sich besonders erinnern. "Ich besuchte das Paar an einem Sonntagnachmittag in Frogmore Cottage, und mit Tränen in den Augen erzählte Meghan mir, was sie später im Oprah-Interview zugeben würde", schreibt Gordon.

"Harry war eindeutig sehr besorgt. Er hat mich zu meinem Auto mitgenommen und am Rand einer Straße in Windsor hat er ausführlich über vieles von dem gesprochen, was er bisher in Interviews gesagt hat", so die Sussex-Vertraute. 

Anfang 2020 habe sie zu den im Buckingham Palace anwesenden Journalisten gehört, die dabei waren, als Prinz Harry und Herzogin Meghan den letzten Teil ihrer königlichen Pflichten erfüllten, bevor sie offiziell als arbeitende Mitglieder der königlichen Familie zurücktraten.

"Es gab Tränen von Meghan und Tränen von ihren Adjutanten, als sie sich verabschiedete", erinnert sich Gordon an die historische Begebenheit. "Das Paar schien enttäuscht zu sein, dass sie es nicht geschafft hatten, die Dinge in Ordnung zu bringen", schreibt sie über Meghan und Harry.

Die Sussexes hatten am 8. Jänner 2020 auf Instagram bekannt gegeben, als Senior Royals zurückzutreten. Dieser Entscheidung folgte ein Familien-Meeting auf Schloss Sandringham am 13. Jäner 2020, bei dem Details zum Rücktritt des Paares besprochen wurden. Die Queen ließ daraufhin in einem Statement verkünden, dass Meghan und Harry künftig keine arbeitenden Mitglieder der Königsfamilie mehr sein werden und ihren Titel "Ihre Royale Hoheit" abgeben müssen. 

2021 sprachen Meghan und Harry mit Oprah Winfrey in einem brisanten TV-Interview über ihre Beweggründe für den Rücktritt und ihren Umzug in die USA. Im Gespräch mit der Fernsehmoderatorin gestand die Herzogin damals zum ersten Mal, dass sie während der Schwangerschaft mit ihrem Sohn Archie Selbstmordgedanken hatte, und behauptete, dass ihr von der königlichen Familie keine Hilfe angeboten wurde. Zudem soll man hinter den Palastmauern Bedenken über Archies Hautfarbe geäußert haben, lautete ein weiterer Vorwurf der Sussexes.

Tatsächlich Erzfeindinnen? Kates Aussagen über Meghan unter der Lupe

Freundin gibt Details über Meghans Leidensweg vor Megxit preis

Die Prinzessin von Wales, damals noch Herzogin von Cambridge, äußerte sich erstmals zu ihrer Schwägerin, nachdem Prinz Harry und Meghan Markle im November 2017 ihre Verlobung öffentlich gemacht hatten. 

In einer gemeinsamen Erklärung mit ihrem Ehemann, Prinz William, teilte Kate damals der Welt mit: "Wir freuen uns sehr für Harry und Meghan. Es war wunderbar, sich zu verabreden, Meghan kennenzulernen und zu sehen, wie glücklich sie und Harry zusammen sind."

Prinzessin Kate

"William und ich sind absolut begeistert", sagte Catherine später gegenüber Reportern über die Verlobung ihres Schwagers mit der Ex-Schauspielerin. "Es sind so aufregende Neuigkeiten. Es ist eine wirklich glückliche Zeit für jedes Paar und wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, dass sie diesen glücklichen Moment genießen."


 

 

FILES-BRITAIN-ROYALS-BABY

Als im Jahr darauf bekannt wurde, dass Harry und Meghan erstmals Eltern werden, schwärmte Kate bei einem Besuch in Leicester im November 2018 von dem Familienzuwachs. Als sie gefragt wurde, ob sie sich für Meghan freuen würde, antwortete Williams Frau: "Absolut."

"Es ist so eine besondere Zeit, kleine Kinder zu haben", fügte Catherine, die selbst drei Kinder hat, damals freudig hinzu. "Und auch ein Cousin für George und Charlotte und Louis. Es wird wirklich etwas Besonderes."

Freundin gibt Details über Meghans Leidensweg vor Megxit preis

Ebenso begeistert zeigte sich Kate über die Geburt von Harrys und Meghans Tochter Lilibet im Juni 2021. Ein Palastsprecher brachte damals in einem offiziellen Statement die Freude der Königsfamilie zum Ausdruck. Verkündet wurde das Statement im Namen von Königin Elizabeth II, Charles und Camilla, sowie William und Kate.

"Die Königin, der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall sowie der Herzog und die Herzogin von Cambridge wurden informiert und freuen sich über die Nachricht von der Geburt einer Tochter für den Herzog und die Herzogin von Sussex", hieß es in dem gemeinsamen Statement.

Prinz William und Prinzessin Kate

Auf dem Twitter-Account von William und Kate wurde zudem ein eigener Glückwunsch veröffentlicht. "Wir freuen uns alle über die frohe Nachricht von der Ankunft von Baby Lili. Herzlichen Glückwunsch an Harry, Meghan und Archie", teilten die Cambridges mit.

Kate wurde nur wenige Tage nach Lilibets Ankunft während eines Auftritts mit First Lady Jill Biden zudem über ihre neue Nichte befragt. Auf die Frage, ob sie irgendwelche Wünsche für das Neugeborene habe, antwortete Williams Ehefrau: "Ich wünsche ihr alles Gute. Ich kann es kaum erwarten, sie kennenzulernen. Wir haben sie noch nicht getroffen. Ich hoffe, das wird bald sein."

Kate und Meghan bei den Wimbledon Championships 2019

Auch an Meghans Geburtstagen hielt sich Kate bisher immer an die Etikette. In den sozialen Medien gab es jedes Jahr Glückwünsche in den sozialen Medien von William und Catherine - auch wenn diese zumeist recht knapp ausfielen und kaum persönliche Worte enthielten.

Kommentare