"Die Einmalige": Silbereisen sorgt für Gänsehautmoment bei Helene Fischer

Helene Fischer
Im September macht Fischer auch für mehrere Tage in der Wiener Stadthalle Halt.

In den vergangenen Monaten hatte sich die frischgebackene Mama und Schlagerqueen Helene Fischer rar gemacht - jetzt ist sie zurück. Vor 130.000 Zuschauern stellte die 38-Jährige am Samstag in München auf einer riesigen Open-Air-Bühne ihr Album "Rausch" vor.

"Ich kann es kaum erwarten, live auf der Bühne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen", sagte Fischer laut Mitteilung im Vorfeld. Und die Fans von Helene Fischer wurden nicht enttäuscht.

Die Einmalige

Den heute wohl größten Schlagerstar der Republik nannte der deutsche Sänger und Moderator Florian Silbereisen jahrelang seine Lebensgefährtin: 2008 machten er und Fischer ihre Beziehung öffentlich.

Bis zu ihrer 2018 bekanntgegebenen Trennung galten sie als Traumpaar. Ihr Lied "Wär' heut' mein letzter Tag" soll Fischer ihm gewidmet haben. Inzwischen sollen sie eine gute freundschaftliche Verbindung pflegen: Das Mega-Konzert seiner Expartnerin moderierte er gestern überraschend an, und sorgte damit wohl für einen Gänsehautmoment bei einigen Fans. Silbereisen kündigte sie als "die einmalige Helene Fischer" an - und die Masse tobte. In seiner neuen Rolle als Freund und Unterstützer dürfte er sich wohlfühlen.

Es war das einzige Konzert, das Superstar Helene Fischer 2022 gibt: Eine Tournee soll 2023 folgen. Dabei macht sie im September auch für mehrere Tage in der Wiener Stadthalle Halt.

Kommentare