FitnessOskar und Healthy Mandy: Baby Rio stirbt mit viereinhalb Monaten

FitnessOskar und Healthy Mandy: Baby Rio stirbt mit viereinhalb Monaten
Am 19. Juli verkündeten Oskar Ogorkiewicz und Mandy Brobeck, dass sie zum ersten Mal Eltern geworden sind. Jetzt mussten sie von ihrem Baby Abschied nehmen.

Das Influencer-Paar Oskar Ogorkiewicz und Mandy Brobeck trauert um sein Kind. Am 19. Juli hatten Ogorkiewicz, der als "FitnessOskar" bekannt ist, und seine Partnerin, die auf Social Media als "Healthy Mandy" aktiv ist, in den sozialen Medien verkündet, dass sie zum ersten Mal Eltern geworden sind. Jetzt ist ihr Baby mit nur viereinhalb Monaten gestorben.

Influencer-Paar trauert um Sohn Rio

Das Familienglück des Paares wurde von Anfang an getrübt: Söhnchen Rio kam fünf Wochen zu früh auf die Welt. Nach der Geburt wurde bei Ogorkiewiczs und Brobecks Baby das IPEX-Syndrom diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um eine seltene, erbliche Autoimmunerkrankung, die zu Störungen mehrerer endokriner Drüsen und Entzündung des Darms führt.

FitnessOskar und Healthy Mandy dokumentierten ihrem Kampf um Rios Gesundheit in den sozialen Medien. Sie sprachen offen über die Erkrankung ihres Sohnes, um anderen betroffene Eltern Mut zu machen. Schon bald war klar, dass Rio eine Stammzellentherapie brauchte. Vor ein paar Wochen verkündete das Paar, dass es einen passenden Spender gefunden hätte. Erst vor einigen Tagen begann die Chemotherapie.

Doch Rio sollte nicht überleben. FitnessOskar und Healthy Mandy teilten am Freitag mit, dass ihr Kind den Kampf gegen die Krankheit verloren hat. Zu einem Foto, auf dem sie ihren Sohn im Arm halten und zwei Babyfotos von Rio, teilte das Paar am Freitag mit, dass Rio den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat.

"Rio wurde am 19.07.2022 um 23:44 Uhr geboren - wir waren 143 Tage im Krankenhaus. Am 09.12.2022 um 19:14 Uhr hat sein Herzchen aufgehört zu schlagen", schrieben die beiden Influencer.

"Es fällt uns genauso schwer euch diese Nachricht mitzuteilen, wie wir sie mitgeteilt bekommen haben. Rio war seit Tag 1 ein Kämpfer. Es tut uns leid, dass ihr Rio nicht einmal im Arm halten konntet. Rio war ein besonderes Baby, aber wir müssen euch mitteilen, dass Rio den Kampf leider verloren hat", teilten sie in einem weiteren Posting mit. 

"Rio wird immer da sein und auf jeden von uns von da oben aufpassen", schreiben sie weiter. Eine Autopsie stehe noch aus, "denn das was passiert ist, kann sich niemand hier erklären." 

Kommentare