Fit wie nie: Wie Katie Holmes jetzt trainiert

Gestählt dank hartem Boxtraining.
Die Schauspielerin zeigt sich muskulös wie nie und ist begeistert von einer ganz bestimmten Sportart.

Früher galt sie als Sportmuffel. Mehr als ab und zu Joggen zu gehen war nicht drin bei Katie Holmes. Doch jetzt zeigt sich die Schauspielerin plötzlich sehr muskulös und gestählt.

Sie kann nämlich derzeit gar nicht genug vom Boxen bekommen, wie sie nun verraten hat.

Die 39-Jährige musste für ihre neue - und ziemlich ungewohnte - Rolle als Ex-Marine in dem Actionthriller "Doorman" ein hartes Training auf sich nehmen. Wie sie selbst schildert, fand sie dadurch auch einen tollen Weg, um mit dem Alltagsstress besser klarzukommen. Zum einen sei sie durch das Gewichte heben viel stärker geworden, zum anderen machte ihr das Box-Training extrem viel Spaß.

"Ich habe viel geboxt, was ich noch nie zuvor gemacht habe. Es gibt dir einen Kick. Man kann dem Alltagsstress entfliehen. Ich gehe einfach rein und denke an alle weltlichen Dinge, die mich bedrücken. Ich verschiebe alle Anrufe auf nach dem Boxen, weil es mich so viel ruhiger macht."

Nicht wegen Eitelkeit in Form

Das Workout habe sie aber eigentlich nur wegen ihrer Rolle in Kauf genommen: "Ich wollte authentisch als jemand sein, der beim Militär trainiert wurde. Das heißt, jemand, der nicht ständig in den Spiegel geschaut hat und der nicht wegen Eitelkeit so gut in Form war, sondern weil es der Job erfordert."

Dem Women's Health Magazin erklärt Holmes außerdem, dass sie nun neben regelmäßigem Sport außerdem so gesund wie möglich isst und vor allem auf pflanzliche Nahrung setzt. Ab und zu gebe es jedoch auch Ausnahmen. Dann gönne sie sich ihre Lieblingssünde: Pepperoni-Pizza.

Auch ihre Motivation dafür, gesund zu essen und Sport zu machen, hat sich im Laufe der Jahre geändert. "Früher ging es darum, in meine Jeans zu passen und ich bin es so leid. Jetzt betrachte ich es eher als gesundheitliche Entscheidung", offenbart die Ex von Tom Cruise, die heute mit Jamie Foxx glücklich ist.

Kommentare