Die starken First Ladys der Ukraine und Putins versteckte Frau

Die starken First Ladys der Ukraine und Putins versteckte Frau
Hinter Präsident Wolodomir Selenskij und Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko stehen eindrucksvolle Ehefrauen.
Präsident Wolodimir Selenskij (44) und Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko (50) werden von der ganzen Welt für ihren Mut und ihren Kampfgeist bei der Verteidigung ihrer Heimat gegen einen übermächtigen Aggressor bewundert. Dahinter stehen aber auch eindrucksvolle und entschlossene Ehefrauen.
 
Russlands Kriegsherr Wladimir Putin (69) hingegen hat seine zweite Gemahlin, die um 31 Jahre jüngere usbekische Sportheldin Alina Kabajewa seit 2018 nicht mehr hergezeigt.

Als Ehefrau an der Seite von Präsident Wolodimir Selenskij  steht seit 6. September 2003 die gleichaltrige Olena (44). Noch unter ihrem Mädchennamen Kyaschko war sie 1995 als Studentin für Bauingeneurwesen an der Uni Krywyi Rih (in der südukrainischen Provinz Cherson) dem aufstrebenden Schauspieler und Comedian, der kurz vor dem Durchbruch zu einer nationalen Topkarriere stand, begegnet.

Kommentare