Expertin erklärt, wie sich William in wichtiger Hinsicht von Charles unterscheidet

Expertin erklärt, wie sich William in wichtiger Hinsicht von Charles unterscheidet
William und Charles haben vieles gemeinsam, ticken in einer bestimmten Hinsicht aber sehr unterschiedlich.

Sie gelten beide als pflichtbewusst, aber recht aufbrausend. Sowohl Vater als auch Sohn sind seit ihrer Geburt international bekannt und beide Männer sind seit Jahren aktiv im Königshaus tätig und unterstützen eine Reihe von Initiativen. Wie sein Vater Charles III., wird William eines Tages den Thron besteigen. Bei einer Sache sind sich die beiden aber gar nicht ähnlich - und zwar, wenn es um das Vatersein geht. 

William im Vergleich zu Charles ein besserer Vater? 

William ist im Vergleich zu König Charles eher ein "Familienvater", stellt eine renommierte Adels-Expertin fest.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate von Vater Michael in Wimbledon blamiert 

Die frühere königliche Korrespondentin der BBC, Jennie Bond, sagte gegenüber dem OK! Magazine, dass der Prinz von Wales "kein Workaholic wie sein Vater" sei. Während William als arbeitender Royal definitiv viel zu tun hat, stelle er seine Familie an die erste Stelle, wie es König Charles III. nicht getan hat.

➤ Lesen Sie hier mehr: Getrennte Wege? Meghan sieht angeblich "keine beruflich keine Zukunft mit Harry"

Bond bemerkte, dass William "weiß, wie wichtig das Familienleben ist".

"Er scheint ein aktiver, engagierter und fürsorglicher Vater zu sein", so Bond über Prinz William, der mit seiner Ehefrau, Prinzessin Kate, drei Kinder hat.

William wünscht sich mehr "Familienzeit" mit Charles

Auf die Frage in der BBC-Dokumentation "Prince, Son and Heir – Charles at 70" anlässlich Charles' 70. Geburtstag aus dem Jahr 2018, ob sein Vater "zu allem anderen noch Zeit hat, noch Großvater zu sein", antwortete William vorsichtig. Der Thronfolger deutete damals an, dass er gerne mehr "Familienzeit" mit seinem hart arbeitenden Vater verbringen würde.

Expertin erklärt, wie sich William in wichtiger Hinsicht von Charles unterscheidet

Prinz William gilt als fürsorglicher Familienvater

"Es ist etwas, woran ich intensiver arbeite, um es so auszudrücken", sagte William. "Ich denke, dass er Zeit dafür hat, aber ich würde mir wünschen, dass er mehr Zeit mit den Kindern hat."

"Wie es die meisten Familien tun würden, macht man sich Sorgen, will sie bei sich haben und dafür sorgen, dass ihre Gesundheit in Ordnung ist – und er ist der fitteste Mann, den ich kenne, aber ich will ihn genauso fit sehen, bis er 95 ist."

Kommentare