Angelina Jolie mit ihren Töchtern Shiloh (li.) und Zahara

© EPA/ETTORE FERRARI

Stars
06/09/2020

Emotionaler Grund: Deshalb nannte Angelina Jolie ihre Tochter „Shiloh“

Für die Schauspielerin hat der Name ihres Kindes eine traurige Bedeutung.

Die Wahl des perfekten Namens für ihr Kind, ist für viele Eltern eine schwierige Entscheidung und oft auch mit einigen Streitigkeiten verbunden. Inwiefern es auch bei dem ehemaligen Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie (45) und Brad Pitt (56) zu Meinungsverschiedenheiten bei diesem Thema kam, ist nicht überliefert.

FILES-US-ENTERTAINMENT-FILM-DIVORCE-JOLIE-PITT

Aber eines ist jetzt klar, der Name der ersten leiblichen Tochter von Angelina Jolie, Shiloh (14), hat für sie eine emotionale Bedeutung. Gegenüber Vanity Fair verriet sie nun, dass der Name eigentlich für das erste Baby ihrer Eltern bestimmt gewesen wäre. „Es ist der Name, den meine Eltern fast ihrem ersten Kind gegeben hätten, aber es kam zu einer Fehlgeburt. Mein Vater hat in Georgia gedreht und das war der südlichste Name, der meinen Eltern einfiel.“

Da die Schauspielerin den Namen „immer mochte“ hatte sie den Namen Shiloh Baptist jahrelang genutzt, wenn sie in Hotels eincheckte, um unerkannt zu bleiben. Ihr Ex-Mann Brad Pitt wusste natürlich davon und konnte sie so dann auch erreichen. „Ich benutzte diesen Namen immer, wenn Brad die Hotelzimmer anrief, in denen ich wohnte.“

Shiloh hat auch eine biblische Bedeutung und steht für „Friedensbringer“ oder „Ort des Friedens“. Generell möchte Angelina Jolie ihren Kindern die Vielfältigkeit der Religionen und Kulturen aufzeigen. So feiern sie etwa Kwanzaa (ein in den USA unter Afroamerikanern verbreitetes Fest), besuchen verschiedene Tempel und gehen auch zur Kirche.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.