Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer
Der Schauspieler möchte die Zeit, die er aufgrund des Coronavirus zuhause verbringen muss, sinnvoll nutzen.

Damit dürfte sich der Traum vieler seiner Fans erfüllen: Die Telefonnummer von Schauspieler Noah Centineo ist zu haben.

Und er antwortet sogar - zumindest einigen Nachrichten. Er habe sich eine neue Nummer zugelegt, um während der aktuellen Isolationszeit mit all jenen zu schreiben, die "mit ihm darüber sprechen wollen, was gerade in ihnen vorgeht, wie die Quarantäne läuft, über das Coronavirus generell oder auch seine Arbeit", so der 23-Jährige auf Instagram.

Der Schauspieler habe in den letzten Wochen realisiert, dass er in dieser schwierigen Zeit persönlicher komminizieren möchte. "Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich mit euch zu vernetzen und ich habe sie endlich gefunden. "Ich lasse euch nun wissen, wenn ich in eurer Stadt bin, wenn ich eine neue Rolle habe, wenn ein Buch rauskommt, auf das ich mich freue, ich nicht schlafen kann und wissen will, wer sonst noch komische Sachen denkt - oder wenn ich etwas Neues lerne, wie auch immer. Ruft mich an", so Centineo.

Coronavirus: Kein Promibonus

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Hazel Brugger

Solche Appelle sind gerade im Internet oft zu lesen. Die Virus-Krise beschäftigt viele, auch, was den gesellschaftlichen Zusammenhalt angeht. Comedian Hazel Brugger ("heute-show") schrieb auf Twitter: "Ich bin, wie es aussieht, die nächsten paar Monate über zwangs-arbeitslos. Falls ihr in Köln wohnt, in einem medizinischen Beruf arbeitet und schulpflichtige Kinder habt, kann ich gerne tagsüber auf die aufpassen." Das klinge zwar "creepy" (gruselig), aber sie meine das ernst.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat sich bei Twitter umgetauft. Er nennt sich dort "Jan HÄNDEWASCHEN! ZUHAUSE BLEIBEN!", garniert mit grünen Virus-Emojis. Er verbreitet dort die Empfehlung, auf zuverlässige Quellen zu hören: das Robert Koch-Institut und das Bundesgesundheitsministerium.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Sabin Tambrea

Der Schauspieler Sabin Tambrea ("Ku'damm 56") ruft bei Instagram dazu auf, die besonders gefährdeten älteren Menschen trotz der notwendigen Besuchssperre nicht vereinsamen zu lassen. "Ruft eure Eltern und Großeltern an, facetimed, skyped, oder was auch immer, fragt, erzählt, sprecht über die Dinge, die euch Lebensfreude schenken, nehmt ihnen die Einsamkeit, seid da für sie! Geht zu euren Nachbarn, die vielleicht nicht mehr so fit und jung sind wie ihr, geht für sie einkaufen, redet, fragt, helft!"

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Heidi Klum

"Germany's Next Topmodel"-Moderatorin Heidi Klum hält ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden, was ihren Corona-Status angeht. Aktuell wartet sie demnach auf das Testergebnis, nachdem sie sich krank gefühlt habe - ihr Mann Bill ebenso. Auch Klum ruft zu "Social Distancing" auf, das ist das Schlagwort, physische Kontakte zu vermeiden. "Wir wollen keine Bakterien verbreiten und riskieren, dass andere kranker werden..." Das gilt laut Instagram auch für das Paar, das sonst gerne intimere Momente zeigt. In akuten Corona-Zeiten küsst Klum Kaulitz durch die Scheibe, ist bei Instagram zu sehen.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Lady Gaga

Lady Gaga versichert, sie habe mit einigen Ärzten und Wissenschaftern geredet. Dann gibt sie die gängigen Empfehlungen: zu Hause bleiben, sich nicht mit Menschen über 65 und in großen Gruppen aufhalten. Sie würde ihre Eltern und Großmütter gerne sehen, aber es sei viel sicherer, das nicht zu tun. Sie sei zuhause mit ihren Hunden. "Welt, ich liebe dich. Wir werden da alle durchkommen. Vertraut mir. Ich habe mit Gott gesprochen - sie hat gesagt, wir werden okay sein."

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Gloria Gaynor

Gloria Gaynor singt zur Freude der Fans auf der Plattform Tiktok ihren größten Hit "I Will Survive" - und wäscht sich dabei wie empfohlen 20 Sekunden die Hände. Die indische Schauspielerin Priyanka Chopra hat wie andere Bollywood-Stars dazu aufgerufen, den traditionellen Namaste-Gruß zu verwenden. Die Geste, bei der man die Handinnenflächen zusammenlegt, geht ohnehin gerade um die Welt: Prinz Charles begrüßte so Ronnie Wood von den Rolling Stones.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Sophia Thomalla

Model Sophia Thomalla postete ein Bild von sich mit einer Flasche, die nach Corona-Bier aussieht, am Pool: "Das einzig Gute in dieser Zeit: keine Termine und leicht einen sitzen. #corona." Die Viruskrise macht manche kreativ - ein Beispiel für Twitterhumor: So gibt es im Netz Bildergalerien, die die Outfits von Stars wie Jennifer Lopez und Gillian Anderson mit farblich passenden Bildern von Desinfektionsmitteln für die Hände kombinieren.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Tom Hanks und Rita Wilson

Tom Hanks (63) und seine Frau Rita Wilson (63) haben sich mit dem Virus infiziert, nehmen das Ganze aber einigermaßen gelassen hin - "ein Tag nach dem Tag anderen", schrieb Hanks auf Twitter. "Wir haben Covid-19 und sind isoliert, so dass wir niemanden anstecken." Es gebe Menschen, bei denen das zu einer sehr schweren Erkrankung führen könne.

Unter einem Foto bedankte sich das Paar, dass man sich in "Down Under" so gut um die beiden kümmere, kurz nachdem bekannt geworden war, dass der Oscarpreisträger und die Sängerin positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Hanks war zu Dreharbeiten in Australien, Wilson trat in der Oper von Sydney auf.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Sophie Trudeau

Die Ehefrau des kanadischen Regierungschefs Justin Trudeau hat sich ebenfalls mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Test von Sophie Gregoire Trudeau fiel positiv aus, wie das Büro des Regierungschefs vergangene Woche mitteilte. Ihr gehe es aber gut. Der Premierminister sei "bei guter Gesundheit" und zeige keine Symptome. Ein Test bei ihm sei auf Anraten der Ärzte nicht geplant.

Einsamkeit in Quarantäne: Noah Centineo postet seine Handynummer

Begona Gomez

Die Frau des spanischen Regierungschefs Pedro Sanchez ist auch erkrankt. Es gehe Begona Gomez und dem Premier selbst aber "gut", teilte die spanische Regierung mit. Beide halten sich demnach im Moncloa-Palast, dem Sitz des spanischen Ministerpräsidenten in Madrid, auf und "befolgen die von den Gesundheitsbehörden festgelegten Präventionsmaßnahmen".

Kommentare