Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Amira und Oliver Pocher
Man müsse davon ausgehen, dass auch Ehemann Oliver Pocher betroffen ist, so die junge Mutter auf Instagram.

Amira Pocher, die Ehefrau des deutschen Komikers Oliver Pocher, ist am Coronavirus erkrankt.

"Liebe Leute, ich habe soeben erfahren, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde. Aktuelle Lage - Olli muss sich somit auch testen lassen, unserem Baby gehts super und er zeigt keinerlei Symptome. Da wir alle keine Vorerkrankungen haben, gehören wir nicht zu der Risikogruppe und sind guter Dinge, dass das ganze uns nichts anhaben kann. Bleibt gesund und vor allem zuhause", schreibt Amira Pocher zu einem Video auf Instagram, in dem sie auf das positive Testergebnis und dessen Folgen eingeht.

Man halte sich nun strikt an die Quarantäne-Regeln, erklärte die Pochers in einem Video. "Wir werden uns nirgendwo mehr draußen irgendwo sehen", kündigte der Moderator an. "Ist halt einfach so, wie es ist. Wir sind auch glaube ich relativ entspannt."

Seine Frau widersprach dieser Aussage: "Du warst immer sehr unentspannt!" Es gehe ihr aber soweit okay. Das Ganze habe mit einem Husten angefangen, die Halsschmerzen seien dann schlimmer geworden. Fieber habe sie keins gehabt. "Macht euch auch nicht wahnsinnig", sagte sie. "Wir sind ja jung. Ich gehe mal davon, dass ich das auch ganz normal wegstecken werde und wir das alles überleben. Hoffentlich."

Pochers Management bestätigte, dass alle Termine abgesagt worden seien, allerdings auch vorher schon. Der Komiker wolle mit der Situation "offen" umgehen. Nur Stunden zuvor hatte sich der Moderator in einem anderen Video über das sorglose Verhalten vieler Menschen in der Coronavirus-Krise echauffiert. "Wir haben in Deutschland zu viele dumme Menschen, die es nicht kapieren, was es heißt, zu Hause zu bleiben", sagte Pocher. Er habe "den vollsten Spielplatz aller Zeiten" gesehen und ältere Leute, die nah beieinander auf einer Parkbank saßen. Man müsse den Menschen klar machen, dass das momentan keine Ferien seien, "weil sonst geht das ganze Ding hier einfach hoch". In Richtung der Bundeskanzlerin forderte er daher: "Mach bitte den Shutdown!"

Coronavirus: Kein Promibonus

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Hazel Brugger

Solche Appelle sind gerade im Internet oft zu lesen. Die Virus-Krise beschäftigt viele, auch, was den gesellschaftlichen Zusammenhalt angeht. Comedian Hazel Brugger ("heute-show") schrieb auf Twitter: "Ich bin, wie es aussieht, die nächsten paar Monate über zwangs-arbeitslos. Falls ihr in Köln wohnt, in einem medizinischen Beruf arbeitet und schulpflichtige Kinder habt, kann ich gerne tagsüber auf die aufpassen." Das klinge zwar "creepy" (gruselig), aber sie meine das ernst.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat sich bei Twitter umgetauft. Er nennt sich dort "Jan HÄNDEWASCHEN! ZUHAUSE BLEIBEN!", garniert mit grünen Virus-Emojis. Er verbreitet dort die Empfehlung, auf zuverlässige Quellen zu hören: das Robert Koch-Institut und das Bundesgesundheitsministerium.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Sabin Tambrea

Der Schauspieler Sabin Tambrea ("Ku'damm 56") ruft bei Instagram dazu auf, die besonders gefährdeten älteren Menschen trotz der notwendigen Besuchssperre nicht vereinsamen zu lassen. "Ruft eure Eltern und Großeltern an, facetimed, skyped, oder was auch immer, fragt, erzählt, sprecht über die Dinge, die euch Lebensfreude schenken, nehmt ihnen die Einsamkeit, seid da für sie! Geht zu euren Nachbarn, die vielleicht nicht mehr so fit und jung sind wie ihr, geht für sie einkaufen, redet, fragt, helft!"

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Heidi Klum

"Germany's Next Topmodel"-Moderatorin Heidi Klum hält ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden, was ihren Corona-Status angeht. Aktuell wartet sie demnach auf das Testergebnis, nachdem sie sich krank gefühlt habe - ihr Mann Bill ebenso. Auch Klum ruft zu "Social Distancing" auf, das ist das Schlagwort, physische Kontakte zu vermeiden. "Wir wollen keine Bakterien verbreiten und riskieren, dass andere kranker werden..." Das gilt laut Instagram auch für das Paar, das sonst gerne intimere Momente zeigt. In akuten Corona-Zeiten küsst Klum Kaulitz durch die Scheibe, ist bei Instagram zu sehen.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Lady Gaga

Lady Gaga versichert, sie habe mit einigen Ärzten und Wissenschaftern geredet. Dann gibt sie die gängigen Empfehlungen: zu Hause bleiben, sich nicht mit Menschen über 65 und in großen Gruppen aufhalten. Sie würde ihre Eltern und Großmütter gerne sehen, aber es sei viel sicherer, das nicht zu tun. Sie sei zuhause mit ihren Hunden. "Welt, ich liebe dich. Wir werden da alle durchkommen. Vertraut mir. Ich habe mit Gott gesprochen - sie hat gesagt, wir werden okay sein."

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Gloria Gaynor

Gloria Gaynor singt zur Freude der Fans auf der Plattform Tiktok ihren größten Hit "I Will Survive" - und wäscht sich dabei wie empfohlen 20 Sekunden die Hände. Die indische Schauspielerin Priyanka Chopra hat wie andere Bollywood-Stars dazu aufgerufen, den traditionellen Namaste-Gruß zu verwenden. Die Geste, bei der man die Handinnenflächen zusammenlegt, geht ohnehin gerade um die Welt: Prinz Charles begrüßte so Ronnie Wood von den Rolling Stones.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Sophia Thomalla

Model Sophia Thomalla postete ein Bild von sich mit einer Flasche, die nach Corona-Bier aussieht, am Pool: "Das einzig Gute in dieser Zeit: keine Termine und leicht einen sitzen. #corona." Die Viruskrise macht manche kreativ - ein Beispiel für Twitterhumor: So gibt es im Netz Bildergalerien, die die Outfits von Stars wie Jennifer Lopez und Gillian Anderson mit farblich passenden Bildern von Desinfektionsmitteln für die Hände kombinieren.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Tom Hanks und Rita Wilson

Tom Hanks (63) und seine Frau Rita Wilson (63) haben sich mit dem Virus infiziert, nehmen das Ganze aber einigermaßen gelassen hin - "ein Tag nach dem Tag anderen", schrieb Hanks auf Twitter. "Wir haben Covid-19 und sind isoliert, so dass wir niemanden anstecken." Es gebe Menschen, bei denen das zu einer sehr schweren Erkrankung führen könne.

Unter einem Foto bedankte sich das Paar, dass man sich in "Down Under" so gut um die beiden kümmere, kurz nachdem bekannt geworden war, dass der Oscarpreisträger und die Sängerin positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Hanks war zu Dreharbeiten in Australien, Wilson trat in der Oper von Sydney auf.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Sophie Trudeau

Die Ehefrau des kanadischen Regierungschefs Justin Trudeau hat sich ebenfalls mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Test von Sophie Gregoire Trudeau fiel positiv aus, wie das Büro des Regierungschefs vergangene Woche mitteilte. Ihr gehe es aber gut. Der Premierminister sei "bei guter Gesundheit" und zeige keine Symptome. Ein Test bei ihm sei auf Anraten der Ärzte nicht geplant.

Coronavirus: Amira Pocher infiziert

Begona Gomez

Die Frau des spanischen Regierungschefs Pedro Sanchez ist auch erkrankt. Es gehe Begona Gomez und dem Premier selbst aber "gut", teilte die spanische Regierung mit. Beide halten sich demnach im Moncloa-Palast, dem Sitz des spanischen Ministerpräsidenten in Madrid, auf und "befolgen die von den Gesundheitsbehörden festgelegten Präventionsmaßnahmen".

Kommentare