Einbruch bei Verona Pooth: Gesamtschaden auf fast eine Million geschätzt

A Heart for Children charity gala in Berlin
Verona Pooth und ihre Familie sind zu Heiligabend Opfer eines Einbruchs geworden.

Es war keine schöne Bescherung für Verona Pooth und ihre Familie zu Weihnachten. Einbrecher stiegen in ihre Villa in Meerbusch bei Düsseldorf ein und stahlen Schmuck, Bargeld und Designertaschen. Vier maskierte Einbrecher waren in das Haus der Werbeikone eingebrochen. Bisher fehlte von den Tätern jede Spur.

Schaden in Millionenhöhe? 

Nun berichtet Focus Online unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass die Diebe einen Gesamtschaden von rund einer Million Euro verursacht haben sollen.

Die Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft, Laura Hollmann, wollte sich zur genauen Höhe der Summe nicht äußert. Sie bestätigte lediglich, dass die Einbrecher nach wie vor nicht identifiziert werden konnten. "Aber es laufen noch einige Ermittlungsmaßnahmen" teilte sie mit, ohne weitere Details zu nennen. 

Eine Auswertung von DNA-Spuren, die angeblich vor Ort sichergestellt werden konnten, soll dem Bericht zufolge noch ausstehen. Mindestens so hoch wie der vermeintliche finanzielle Schaden, ist der psychische Stress, der durch den Einbruch verursacht wurde. 

Pooth: "Emotionaler Verlust ist nicht in Worte zu fassen"

"Der emotionale Verlust ist gar nicht in Worte zu fassen. Man ist einfach total fassungslos und traurig darüber, dass sein kompletter Schmuck gestohlen worden ist. Man stellt sich oft vor, wo dieser wohl gerade ist", erzählt Verona Pooth gegenüber der Bild-Zeitung. "Am meisten schmerzt es zu verstehen, dass ich den Schmuck, den Franjo mir zu unserer Hochzeit in Wien geschenkt hat, nie wieder werde tragen können. Er war von Cartier und es gab nur eine limitierte Stückzahl dieser Schmuckstücke. Bedeutet, er ist heute nicht mehr erhältlich." 

Kommentare