George Clooney schenkte Mann von Crawford 1 Million: Was er damit anstellte

Rande Gerber und Cindy Crawford
Mit einer darart großzügigen Gabe will verantwortungsvoll umgegangen werden.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, heißt es. Hollywoodstar George Clooney dürfte es wohl deshalb auch ein Anliegen gewesen sein, seiner Wertschätzung für Rande Gerber, Ehemann von Model Cindy Crawford, Ausdruck zu verleihen. Vor rund zehn Jahren schenkte er ihm nämlich einfach so eine Million US-Dollar. Laut dem US-People-Magazin habe Clooney noch 13 weiteren Vertrauten eine Summe in derselben Höhe überwiesen.

Gerber spendete Clooney-Geld

Nun verriet Gerber, was er mit dem Geld gemacht hat. "Ich habe es verschenkt", erzählt er People. "Ich brauchte es damals nicht, also sagte ich zu George: 'Bitte, ich will das nicht.' Da George natürlich George war, sagte er: 'Wenn jemand dieses Geld nicht nimmt, dann bekommt es keiner.' Ich wusste, dass es einigen Freunden damals nicht so gut ging, also nahm ich es und spendete es."

➤ Lesen Sie hier mehr: "Sorry Mom": Sohn von Cindy Crawford schockiert mit Gesichtstattoo

Clooney habe sich damlas gewünscht, dass alle seine Freunde sagen können: "Wir sitzen hier und sind alle Millionäre." "Es war ein unglaublich aufmerksames Geschenk", so Gerber. "George ist diese Art von Freund."

Nachtclub-Besitzer Gerber ist seit 1998 mit Crawford verheiratet. Zuvor war sie mit Hollywood-Star Richard Gere verheiretet, der ihr heute nach eigenen Worten vorkommt "wie ein Fremder".

Für die Hochzeitsfeier auf den Bahamas wurde ein sonst öffentlicher Strand gesperrt, wie die Zeitung Nassau Tribune berichtet hatte. Polizisten und private Wachleute versteckten sich in den Büschen, um Neugierige vor dem luxuriösen Ocean Club abzuweisen.

Kommentare