© Ron Galella/Ron Galella Collection via Getty Images

Stars
10/07/2020

Eddie Van Halen gestorben: Ex-Frau Valerie Bertinelli teilt herzzerreißendes Posting

Die US-amerikanische Schauspielerin nimmt Abschied von ihrem verstorbenen Ehemann, Musiker Eddie Van Halen.

Familie, Freunde und Fans trauern um Rockgitarrist und Mitgründer der nach ihm benannten Band Van Halen, Eddie Van Halen. Der Musiker starb nach Angaben seines Sohnes 65-jährig an den Folgen seiner langjährigen Krebserkrankung. Wolf Van Halen gab den Tod seines Vaters auf Twitter bekannt.

Ex-Frau nimmt Abschied von Eddie Van Halen

Auch seine Ex-Frau, die US-amerikanische Schauspielerin Valerie Bertinelli, hat nun auf Twitter Abschied genommen. In einem emotionalen Posting trauert sie um ihren langjährigen Partner und Vater ihres Sohnes.

"Vor 40 Jahren hat sich mein Leben für immer verändert", schreibt die 60-Jährige auf Twitter. "Du hast mir das einzig wahre Licht meines Lebens geschenkt, unseren Sohn Wolfgang."

Valerie Bertinelli und Eddie Van Halen hatten 1981 verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn erblickte zehn Jahre später das Licht der Welt. 2007 hatte sich das Ex-Paar nach einer sechsjährigen Phase des Getrenntlebens scheiden lassen.
 

Die Scheidung verlief freundschaftlich. Eddie Van Halen war sogar bei der Hochzeit seiner Ex-Frau mit ihrem aktuellen Ehemann Tom Vitale zu Gast.

Bis zum Schluss verband die beiden eine tiefe Zuneigung, die Valerie Bertinelli auch in ihrem Posting zum Ausdruck bringt.

"Während all deiner herausfordernden Behandlungen gegen den Lungenkrebs hast du deine herrliche Seele und dein schelmisches Grinsen behalten", schreibt die Ex-Frau des Musikers. "Ich bin so dankbar, dass Wolfie und ich dich in deinen letzten Momenten halten konnten. Ich werde dich im nächsten Leben wiedersehen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.