Bei schwangerer Ehefrau von Ed Sheeran wurde Tumor entdeckt

Ed Sheeran
Sheeran kündigte am Mittwoch sein neues Album "-" (ausgesprochen "Subtract") an.

Fans von Ed Sheeran dürfen sich freuen. Der britische Musikstar kündigte am Mittwoche sein neues Album "-" (ausgesprochen: Subtract) an. Hinter ihm liegt eigenen Angaben zufolge aber eine schwere Zeit. "Anfang 2022 veränderte eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine geistige Gesundheit und letztendlich die Art und Weise, wie ich Musik und Kunst betrachtete", schreibt Sheeran auf Instagram.

Songs zu schreiben sei seine Therapie: "Es hilft mir, meine Gefühle zu verstehen." Er habe schließlich einfach darauf losgeschrieben, ohne viel darüber nachzudenken, wie die Lieder werden sollen. "Und in etwas mehr als einer Woche habe ich die Arbeit eines Jahrzehnts durch meine tiefsten, dunkelsten Gedanken ersetzt."

Schicksalschlag nach Schicksalsschlag

Innerhalb eines Monats gab es zahlreiche Schicksalsschläge im Leben des Stars. Bei seiner schwangeren Frau wurde ein Tumor diagnostiziert, den man erst nach der Geburt des Kindes behandeln konnte. Dann starb der beste Freund des Musikers. Außerdem hatte Sheeran einen Urheberrechtsstreit vor Gericht auszufechten. "Ich befand mich in einer Spirale aus Angst, Depression und Angst", bekannte Sheeran.

"Turbulente Dinge" in seinem Privatleben hätten ihn dazu gebracht, zuletzt in den Sozialen Medien kürzer zu treten, schrieb der 32-Jährige kürzlich, ohne näher auf Details einzugehen. "Ich hatte einfach keine Lust, online zu sein und so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin". Es wisse, dies klinge komisch, er wolle aber vollkommen ehrlich sein, wie er sagt.

Der Sänger und seine Frau Cherry Seaborn sind seit Jänner 2019 verheiratet. Das erste Töchterchen Lyra Antarctica kam im August 2020 zur Welt, 2022 folgte die kleine Jupiter. Die beiden halten ihr Privatleben vollständig der Öffentlichkeit fern.

Kommentare